teaser bild
Seite 2 von 84 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Semester:
    4
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich ziehe einfach den 30-Tage-Lernplan von Thieme durch. Der gibt mir nämlich die Sicherheit, dass ich am Ende nichts vergesse . Wir hatten am 28. Juni unsere letzte Klausur, dann habe ich mir noch etwas Zeit genommen und dann gestartet. Bin auch gerade bei Histo und ich muss sagen, das lesen, kreuzen und IMPP-Fakten wiederholen finde ich eine gute Kombi. Wir haben auch während des Semesters immer viel IMPP gekreuzt, sodass ich mich jetzt noch an viele Fragen erinnern kann...deswegen bin ich auch der Meinung, kreuzen ist das wichtigste fürs Schriftliche. Lese dir immer gut die IMPP Fakten am Ende des Lernens durch und du wirst sehen, je mehr du kreuzt, desto schneller bekommst du raus auf was die hinaus wollen.
    Es sind gerade noch 5 Wochen bis zum Physikum und wir alle haben glaube ich dieselben Ängste und Sorgen .Geteiltes Leid ist halbes Leid!



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    meinst du den Thieme online 30 Tage lernplan ? den hab ich mir gestern mal angeschaut und der erschien mir irgendwie besser strukturiert und effizienter da er im gegensatz zu den endspurt heften die themen mit gleichem inhalt zusammen packt und man so weniger lesen muss und zeit spart. ich überlege ob ich nun die endspurt hefte zur seite lege und den 30 tage online lernplan mache. leider habe ich im internet noch keine großartigen erfahrungen zu diesem lernplan gefunden.. den scheint es wohl noch nicht solange zu geben



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Semester:
    4
    Beiträge
    91
    Genau den meine ich. Ich mache es aber so, ich lese mir die Enspurt-Skripte zu diesen Themen durch (Via medici Module sind ein bissl anders aufgeteilt, aber doch den Endspurt-Kapiteln sehr ähnlich) und dann nur nochmal die IMPP-Fakten im Lernplan (Kannst du dir direkt durch draufklicken anzeigen lassen). Das machst du ja dann über Via medici. Ich finde Via medici ganz gut, aber teilweise zu ausführlich, deswegen nutze ich auch lieber die Hefte. Aber der Lernplan gibt dir eine gute Struktur, was du wann lernen/kreuzen/wiederholen sollst und gibt somit am Ende des Tages auch ein gutes Gefühlt was geschafft zu haben.
    Vielleicht hilft dir das ein bisschen mehr Kontrolle zu bekommen.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    ja das problem ist einfach dass die stoffmenge und die lernthemen ne menge ist und man irgendwie ne vernünftige strukturierung braucht also da wäre so ein plan schon ganz gut.

    liest du dir auch die themen durch die keine blauen quadrate haben. die also komplett grau sind und somit keine impp relevanz haben



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2017
    Semester:
    4
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee, die lasse ich weg . Und wie gesagt, ich lese Endspurt Skripte, halte mich aber an die Themen die vom Lernplan vorgegeben werden. Die Kapitel im Lernplan ohne IMPP-Relevanz haben ja auch keine IMPP-Fakten ;).

    Ich brauche auch so 4-5 Stunden zum Durchlesen, aber Kreuzen geht ja schnell und das mache ich auch immer mal zwischen durch um mal ne Abwechslung zu bekommen.



Seite 2 von 84 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook