teaser bild
Seite 82 von 84 ErsteErste ... 327278798081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 410 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mr. Fox Beitrag anzeigen
    Fürs Physikum? Habe eigentlich eher 50 bis 60 Tage oder so vorher angefangen - und es ist schwer einzuschätzen, denn was ist 'gelernt'? Gelangweilt irgendwas durchgelesen? Was wiederholt? Gekreuzt?

    Wirklich effektiv gelernt habe ich in der Zeit vielleicht vier, fünf Stunden am Tag. Eher vier.
    Krass



  2. #407
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Herzlichen Glückwunsch allen, die bestanden haben!!!

    @fx: Ich habe bei Physikum und Hammerexamen jeweils ca. durchschnittlich 6h am Tag für die Vorbereitung insgesamt aufwendet - inklusive dem Kreuzen, inklusive dem Wiederholen. Effektives Lernen durchschnittlich also wahrscheinlich auch höchstens 4h/Tag. Fürs Physikum hatte ich 38 Lerntage plus 4 Tage für die Generalproben = 42 Lerntage insgesamt, fürs Hammerexamen 70 Lerntage plus 9 Wiederholungstage plus 6 Tage für die Generalproben = 85 Lerntage insgesamt. Hab es meist so gemacht dass ich 6 Tage/Woche gelernt hab.



  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von fx-991es Beitrag anzeigen
    Krass
    Hm, wieso?



  4. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2020
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Aramina Beitrag anzeigen
    Man kriegt beim Kreuzen relativ schnell ein Gefühl dafür, auf was die letztlich raus wollen (und da wiederholt sich viel). Fürs Frühjahrphysikum dieses Jahr hat Kreuzen gereicht

    Viel Erfolg!
    Hallo Aramina.
    Vielen Dank für deine Beitrag. Ich bereite mich derzeit auf das Physikum im Frühjahr 2020 vor und würde mir auch gerne deine Methode zu Herzen nehmen. Reicht es wirklich aus um zu bestehen, wenn man nur durch reines Kreuzen lernt?



  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Cigdem,
    vielen Leuten kommen mit dem Kreuzen durchs Ziel. Allerdings brauch es schon eine gewisse Basis auf die man aufbauen kann. Das man z.B. Topographische General verstanden hat, oder gewisse Systematik der Leitungsbahnen verinnerlicht hat. Auf seine Basis kann man sich dann den Rest aufbauen, meiner Meinung nach.
    Viel Glück dir.



MEDI-LEARN bei Facebook