teaser bild
Seite 10 von 84 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist eine MC-Prüfung. Zumindest bei uns damals (H15) war es so, dass es bei den meisten Fragen drei Antwortmöglichkeiten gab, die ganz eindeutig unsinnig waren. Dann muss man nur noch auf die passive Wiedererkennung bauen und schon hat man bei den meisten Fragen die richtige Antwort angekreuzt.

    Vergesst nicht, was ich schon zweimal geschrieben habe: Vorigen Herbst haben 90,7% aller Teilnehmer bestanden; von der Referenzgruppe sogar 96,6%. Waren die alle viel schlauer als ihr? Natürlich nicht. Haben die alle viel mehr gelernt als ihr? Natürlich nicht. Also macht euch nicht selbst fertig sondern bleibt ruhig und zieht den Lernplan durch. Kein Grund sich Sorgen zu machen. Haben schon viele tausend Studenten vor euch geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    ich habe einfach totale probleme damit die tiefe des stoffes einschätzen zu können. lerne ich halt nur die IMPP fakten also das ganze gelbe zeugs kann ich die altfragen das ist schon klar. aber bei dem ganzen andereren zeug was da steht und nicht gelb ist wie tief gehe ich da also zb lerne ich nur A. brachialis teilt sich in radial und ulnaris oder lerne ich auch die ganzen kleinen abzweigungen die von diesen gefäßen abgehen wobei ich es mir nicht vorstellen kann dss ich die zum physikum immernoch im kopf haben werde. ich kann halt schwer unterscheiden zwischen unwichtig und wichtig und verzettel mich da einfach oft in irgendwelchen kleinkram den ich stunden lesen muss um mir den in den kopf zu kriegen und merke dann das ich mit meinem lernplan nicht vernünftig voran komme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Dazu kreuzt man ja. Dann sieht man ja, was gefragt wird. Der Medi-Learn-Lernplan ist ja ganz geschickt gemacht - jeden Tag kreuzt du ein ganzes Examen in zwei Fächern. D.h. du weißt schon nach dem ersten Lerntag eines Faches, wie eine typische Fragenverteilung aussieht, wieviele Fragen sich mit welchen Themen beschäftigen, wieviele Fragen wie schwer sind, usw. Dann kannst du den Rest der Lernzeit in diesem Fach perfekt maßschneidern.

    Und wenn du siehst, dass du, wenn du X lernst, nicht mit dem Lernplan zusammenkommst, ist auch klar, dass X nicht zum zu lernenden Stoff gehören kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    wenn ich kreuze und dann schaue welche themen gefragt wurden sind es im skript genau die gelb markierten textstellen bzw im endspurt die kelben kästchen und das ganze andere drumherum man zum beantworten der altfragen nicht lesen bräuchte zb. gelb markiert wurde irgendwie die innervation eines muskels , da müsste ich ja eigentlich nur diesen fakt lernen um die frage zu beantworten und das drum herum was im text steht mit ansatz ursprung funktion usw.. könnte ich mir ja sparen weil danach nicht gefragt wurde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja, genau so läuft das. Aber du hast doch jetzt 2 Jahre lang studiert und warst im Präpkurs etc - wenn da mal ne Frage zu nem Ansatz oder Ursprung kommt, die vorher noch nicht da war, kannst du dir doch immer noch herleiten, was am besten passen könnte? Man weiß ja schon ungefähr, wie und wo so ein Muskel verläuft und wofür er da ist. Du musst ein bisschen mehr auf dein passives Wissen vertrauen.

    und @ Davo, ich seh jetzt schon, was du meinst, ich hab den restlichen Thread nur grob überflogen, kleiner_Strumpf hat da wirklich ein kleines Problem mit der Detailverliebtheit... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook