teaser bild
Seite 14 von 84 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    und wenn du als Alternative deinen Plan mit Davos kombinierst?

    Sprich du lernst zu einem Lerntag, die Fakten und liest dir dann erarbeitend die Themen dazu durch?
    Dann hast du zum ''Faktenwissen'' auch Kontext und weißt, wo du diese Information einordnen musst.

    Nur irgendwelche Enzymnamen oder was der Geier noch so gefragt wird, zu lernen, bringt dir nichts, wenn als Variation dann vielleicht das dazugehörige Substrat oder eine Schnittstelle im Stoffwechsel gefragt wird. Verstehst du was ich meine?
    du hast noch fast einen Monat Zeit.
    Und Physikum sind keine reinen Altfragenklausuren.



  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    naja wenn ich den plan kombiniere bin ich ja beim normalen lernplan wie zb endspurt oder ähnlichem. naja und das ich einfach nur die enzymnamen auswendig lerne so ist es ja nicht also ich hatte schon vor die gelben abschnitte da ist ja einiges auch als fakt erklärt und dann beim kreuzen nochmal in die kommentare zu schauen. ich wollte einfach meine gewichtung beim lernen voll auf die IMPP fakten und die altfragen legen , denn irgendwie werden doch immer die gleichen themen gefragt und die dinge die halt im endspurt stehen und die nicht gelb makiert sind sind die letzten 10 jahre auch nicht gefragt worden daher sehr unwahrscheinlich das sie nun dran kommen. und um es zu verstehen naja ich will erstmal das schriftliche bestehen und da muss ich nicht denken sondern reines faktenwissen drauf haben. danach schau ich wegen der mündlichen weiter. kann auch sein dass mein plan nun völlig schief geht und ich durchfalle dann ist es halt pech aber lieber mehr kreuzen und weniger lesen zumindestens wenn ich bei google die suchfunktion betätige egal von welchem jahr es beiträge gibt immer heisst es kreuzen kreuzen kreuzen , das wäre das wichtigste fürs schriftliche etc..



  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @Ida:

    Vorgestern meintest du noch, dass du in Biochemie "maximal" 45-50% erreichen könntest, gestern hast du jedoch schon 58% erreicht (am zweiten Lerntag! Da kann doch kein Mensch ernsthaft von "einpendeln" sprechen!) - und schon wieder schreibst du, dass das nichts wird. Du merkst selbst, dass das nicht rational ist, oder?

    Du verschwendest viel Zeit und sehr viel Energie damit, dir Sorgen zu machen. Nutze die Zeit stattdessen lieber, um zu lernen und die Freizeit zu genießen. Es wird deinen Ergebnissen gut tun, und deiner Psyche erst recht. Ab jetzt keine Zahlenspiele mehr, keine Gedankenexperimente mehr, wo du wieviel Prozent erreichen kannst, wirst oder musst - lern einfach und schieb den ganzen Gedankenmüll sofort beiseite. Wenn du das alleine nicht schaffst, dann hol dir Hilfe bei der psychologischen Beratung deiner Uni.
    In der Tat konnte ich mich in Biochemie noch steigern.

    Nun allerdings tritt das ein was kommen musste,
    dadurch dass ich nur Lesen und 80 fragen kreuzen pro Tag schaffe, komme ich nicht zum Wiederholen und ich merke wie ich immer mehr wieder vergesse.

    Was ist der Trick damit man die Dinge bis zum Examen behält??

    Fürs Abmelden ist es zu spät



  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    genauso bei mir auch ich lese stundenlang arbeite das thema durch und da ich da auch nciht zum wiederholen komme bleibt es auch wenn überhaupt nur ein paar tage in meinem kopf. daher bin ich "nur" noch dabei zu kreuzen und fertig. entweder es klappt oder geht schief. somit lern ich wenigstens die IMPP Fakten auch wenns nervig ist sich stundenlang durchzukreuzen oft fehler zu machen die kommentare zu lesen usw. aber man wird von mal zu mal logischerweise besser. einiges weil man die frage auswendig kann anderes weil man die antwort kennt und weiß weshalb die die richtige ist. aber ob das nun der schlüssel zum erfolg ist und mich durch die prüfung bringt. keine ahnung aber es sind nur noch 25 tage und noch ca 2500-3000 fragen vor mir daher. wenn ich aber ein thema nach 5 oder 6 tagen erneut kreuze merke dass ich nicht mehr auf 95 % komme sondern vllt nur noch auf 88 % oder so. das schon nervig.



  5. #70
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    In der Tat konnte ich mich in Biochemie noch steigern.

    Nun allerdings tritt das ein was kommen musste,
    dadurch dass ich nur Lesen und 80 fragen kreuzen pro Tag schaffe, komme ich nicht zum Wiederholen und ich merke wie ich immer mehr wieder vergesse.

    Was ist der Trick damit man die Dinge bis zum Examen behält??

    Fürs Abmelden ist es zu spät
    Wie ich bereits vor mehr als einer Woche geschrieben habe: Du musst so flott lesen/lernen, dass du Zeit zum Wiederholen hast. Wenn dir keine Zeit zum Wiederholen bleibt, machst du etwas falsch. 4-5h lesen/lernen, 1h kreuzen, 1h wiederholen. Dann hast du problemlos noch Zeit für Freizeit uvm. Keine Ahnung was da wieder das Problem ist.

    Durch das Wiederholen wirst du insgesamt viermal mit allen Inhalten konfrontiert (1. lesen/lernen, 2. kreuzen, 3. wiederholen, 4. Generalprobe) - das ist wichtig um das Gelernte zu behalten. Das ist der "Trick".



MEDI-LEARN bei Facebook