teaser bild
Seite 15 von 84 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits vor mehr als einer Woche geschrieben habe: Du musst so flott lesen/lernen, dass du Zeit zum Wiederholen hast. Wenn dir keine Zeit zum Wiederholen bleibt, machst du etwas falsch. 4-5h lesen/lernen, 1h kreuzen, 1h wiederholen. Dann hast du problemlos noch Zeit für Freizeit uvm. Keine Ahnung was da wieder das Problem ist.

    Durch das Wiederholen wirst du insgesamt viermal mit allen Inhalten konfrontiert (1. lesen/lernen, 2. kreuzen, 3. wiederholen, 4. Generalprobe) - das ist wichtig um das Gelernte zu behalten. Das ist der "Trick".
    Vermutlich liegt es daran dass die meisten oer zumindest viele Dinge in den Skripten für mich ja neues Wissen sind, und ich daher nicht einfach nur schnell drüber lesen kann.
    Sondern lesen. kurz drüber nachdenken. wenn nicht verstanden nochmal lesen. wenn verstanden dann für mich selbst kurz rekapitulieren. wichtiges aufschreiben. das dauert eben.

    Ich hab Biochemie jetzt immer zwischen 70-80 Prozent gekreuzt aber nun verschwinden wieder die ersten Details aus dem Gehirn.

    Die Psycho Skripte die jetzt kommen sind nicht so dick, da muss ich es schaffen mit Wiederholen.



  2. #72
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Das ist IMHO völlig egal. Du musst nicht alles wissen, du wirst nicht alles wissen. Trotzdem wirst du höchstwahrscheinlich bestehen. Durch das Kreuzen und Wiederholen bleiben die für das IMPP wichtigen Details eher im Gedächtnis. Und bei vielen Fragen kann man ja durch das Ausschlussverfahren auf 50/50 kommen.



  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das ist IMHO völlig egal. Du musst nicht alles wissen, du wirst nicht alles wissen. Trotzdem wirst du höchstwahrscheinlich bestehen. Durch das Kreuzen und Wiederholen bleiben die für das IMPP wichtigen Details eher im Gedächtnis. Und bei vielen Fragen kann man ja durch das Ausschlussverfahren auf 50/50 kommen.
    Also zu riskant weiterzumachen wie bisher das heisst Nur mit lesen und kreuzen?



    Wenn ich es schon nicht schaffe zu wiederholen in Form von lesen dann vielleicht wenigstens immer ein schon ''gelerntes'' fach zusätzlich zu dem des Tages kreuzen?
    Das wäre zeitlich noch am ehesten drin..



  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von kleiner_Strumpf Beitrag anzeigen
    wenn ich aber ein thema nach 5 oder 6 tagen erneut kreuze merke dass ich nicht mehr auf 95 % komme sondern vllt nur noch auf 88 % oder so. das schon nervig.
    omg, nur noch 88 %, zeit zum jammern und angst ums bestehen zu haben. ist das dein ernst?!



  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen

    Ich hab Biochemie jetzt immer zwischen 70-80 Prozent gekreuzt aber nun verschwinden wieder die ersten Details aus dem Gehirn.
    genauso hier. Leute. ihr redet hier über das bestehen. Bestehen sind 60%, nicht 70-80 %. Und um Details geht es selten im physikum, das macht vll den Unterschied zwischen einer 1 oder 2 aus. Aber doch nicht zum bestehen.

    Ich stecke ja im gleichen Boot wie ihr, hab aber echt langsam das Gefühl ihr braucht nur einmal die Woche die Bestätigung das ihr das alles ganz toll macht und schon schaffen werdet. Das ist nicht bös gemeint, aber merkt ihr eig noch was ihr da teilweise schreibt?



MEDI-LEARN bei Facebook