teaser bild
Seite 16 von 84 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    genauso hier. Leute. ihr redet hier über das bestehen. Bestehen sind 60%, nicht 70-80 %. Und um Details geht es selten im physikum, das macht vll den Unterschied zwischen einer 1 oder 2 aus. Aber doch nicht zum bestehen.

    Ich stecke ja im gleichen Boot wie ihr, hab aber echt langsam das Gefühl ihr braucht nur einmal die Woche die Bestätigung das ihr das alles ganz toll macht und schon schaffen werdet. Das ist nicht bös gemeint, aber merkt ihr eig noch was ihr da teilweise schreibt?
    Also wäre ich mir sicher dass ich bestehen würde oder gute Chancen auf ein Bestehen hätte, dann würde ich erstens hier nicht schreiben, und hätte zweitens schon gar nicht darüber nachgedacht das ganze zu schieben.

    Und ich persönlich brauche Biochemie 70-80 da ich ja meine miesen Physio/Physik Kenntnisse ausgleichen muss.

    Mal sehen wie es jetzt mit Psychologie und bio läuft vielleicht kann man da ja ''leichte Punkte'' holen.



  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    naja der grund weshalb ich soviele prozente beim kreuzen hab liegt ja nur daran dass ich ständig diese blöden fragen kreuze und wieder kreuze und wieder usw... das heisst das ich die fakten drauf habe die in den letzten jahren zu den themen gefragt wurden aber das garantiert doch nicht, dass genau diese fakten gefragt werden und ich dann auch bestehe.



  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2018
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von kleiner_Strumpf Beitrag anzeigen
    naja der grund weshalb ich soviele prozente beim kreuzen hab liegt ja nur daran dass ich ständig diese blöden fragen kreuze und wieder kreuze und wieder usw... das heisst das ich die fakten drauf habe die in den letzten jahren zu den themen gefragt wurden aber das garantiert doch nicht, dass genau diese fakten gefragt werden und ich dann auch bestehe.
    Ich persönlich lese und kreuze die Kapitel mit AMBOSS. Wenns es ein "größeres" Thema mit min. 50 Fragen (Sammlung seit den 2010 Examina) ist, merkt man schon relativ schnell, dass sie immer die gleichen ~5-10 Key Points abfragen. Klar, gibts manchmal Fragen, die echt fies sind und sehr ins Detail gehen - davon sollte man sich aber nicht verunsichern lassen. Im Großen und Ganzen wiederholt sich vieles, weshalb das auch machbar sein sollte... Es haben das schon so viele Leute vor uns geschafft.



  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Prya
    Registriert seit
    09.04.2013
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    genauso hier. Leute. ihr redet hier über das bestehen. Bestehen sind 60%, nicht 70-80 %. Und um Details geht es selten im physikum, das macht vll den Unterschied zwischen einer 1 oder 2 aus. Aber doch nicht zum bestehen.

    Ich stecke ja im gleichen Boot wie ihr, hab aber echt langsam das Gefühl ihr braucht nur einmal die Woche die Bestätigung das ihr das alles ganz toll macht und schon schaffen werdet. Das ist nicht bös gemeint, aber merkt ihr eig noch was ihr da teilweise schreibt?
    Danke... ganz genau meine Gedanken.
    Leute, bisschen runterkommen und weniger Panik, ihr habt alles schon die letzten 2 Jahre gehört, das was man jetzt macht, ist doch eigtl schon die Wiederholung/zurück ins Gedächtnis rufen.



  5. #80
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Also zu riskant weiterzumachen wie bisher das heisst Nur mit lesen und kreuzen?



    Wenn ich es schon nicht schaffe zu wiederholen in Form von lesen dann vielleicht wenigstens immer ein schon ''gelerntes'' fach zusätzlich zu dem des Tages kreuzen?
    Das wäre zeitlich noch am ehesten drin..
    Du wirst höchstwahrscheinlich ohnehin bestehen, solange du die nächsten paar Wochen was machst. Ganz egal was genau du machst.

    Wahrscheinlich ist deine Vorstellung von "wiederholen" einfach viel zu obsessiv. Mit wiederholen meine ich, dass man in einer Stunde schnell mal ein Skript durchblättert, sich ein paar wichtige Punkte nochmal in Erinnerung ruft, sich die Tabellen und Grafiken nochmal ansieht. Nicht dass man das ganze Skript ein zweites Mal stundenlang durchackert. Das macht man so schnell, dass man in einer Stunde fertig ist. Wenn du in einer Stunde nicht fertig bist, hast du dein Tempo falsch gewählt.

    Wie ich schon viele Male geschrieben habe: Wenn du zu lange brauchst, dann musst du das Skript eben schneller lesen/lernen/wiederholen. Passe deine Geschwindigkeit an. Verschwende keine Zeit mit Details. Wenn du das z.B. beim Lesen/Lernen nicht schaffst, dann unterteile dir das zu lernende Skript in vier Viertel - jede Stunde musst du ein Viertel abschließen. Vielleicht fällt es dir dann leichter, das richtige Tempo zu finden.

    Wahrscheinlich ist es völlig egal ob du ein Skript nochmal wiederholst oder die Fragen des Skripts nochmal kreuzt. Hauptsache du stellst sicher, dass du dich vor den Generalproben nochmal mit den Inhalten beschäftigst.

    Noch einmal zur Erinnerung: Es bestehen über 90% - von der Referenzgruppe über 95%. Anders ausgedrückt: Praktisch jeder, der im Studium normal mitgemacht hat und sich so halbwegs vorbereitet, besteht. Verschwendet weniger Zeit mit Selbstzweifeln - nutzt eure Zeit effizient. Sechs Stunden am Tag lernen, den Rest des Tages das Leben genießen. Wer zu lange lernt, lernt zu langsam.

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Also wäre ich mir sicher dass ich bestehen würde oder gute Chancen auf ein Bestehen hätte, dann würde ich erstens hier nicht schreiben, und hätte zweitens schon gar nicht darüber nachgedacht das ganze zu schieben.
    Dass deine eigene Einschätzung nicht sehr realistisch ist, haben wir ja schonmal festgehalten. Du wolltest ja auch schon die Vorklinik strecken - diese Idee war genauso unnötig wie die Idee, das Physikum zu schieben. Arbeite daran, ein realistischeres Selbstbild zu entwickeln.

    Zitat Zitat von kleiner_Strumpf Beitrag anzeigen
    naja der grund weshalb ich soviele prozente beim kreuzen hab liegt ja nur daran dass ich ständig diese blöden fragen kreuze und wieder kreuze und wieder usw... das heisst das ich die fakten drauf habe die in den letzten jahren zu den themen gefragt wurden aber das garantiert doch nicht, dass genau diese fakten gefragt werden und ich dann auch bestehe.
    Deswegen ja meine Empfehlung, nicht nur zu kreuzen. Aber nachdem das IMPP beim Physikum recht einfallslos ist, wirst du höchstwahrscheinlich auch so bestehen. Die meisten "neuen" Fragen sind ja auch nur Abwandlungen bereits in der Vergangenheit abgefragter Inhalte.



MEDI-LEARN bei Facebook