teaser bild
Seite 18 von 84 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Und Ida, nicht böse gemeint, aber fehlende kenntnisse in Physik bei einem Fach das aus 20(!!!!) Fragen besteht aufholen zu wollen..ich habs mir nicht genau ausgerechnet aber ich glaub selbst ohne Physik und Chemie zu kreuzen würde man bestehen. Nimmt man dann noch die 20% dazu die man rein statistisch hat wenn man einfach "immer A" kreuzt...jo. noch fragen?
    Um da mal einzuhaken, laut Medi-Learn-Heft ist in Physik statistisch gesehen C und D häufiger ( 25 bzw 29%), und in Chemie B-D, man kann also sogar bei völliger Ahnungsosigkeit über 20% kommen ;)
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134
    Hallo

    Nochmal zurück zur Vorbereitung

    Wie läufts bei euch inzwischen so?
    Welche Fächer lernt ihr grade?

    Bei mir ist es Anatomie (bin jetzt zu 2/3 damit fertig...)
    Kommilitonen berichten dass sie am Anfang unter 60% gekreuzt haben und jetzt schon meistens bei 80% sind

    Bei mir & noch einem Kumpel sieht’s eher so aus dass es am Anfang um die 50-60% waren und jetzt meistens 60-70% also keine so starke Steigerung wie bei manchen anderen

    Mache mir da natürlich jetzt etwas Gedanken ob ich was ändern soll oder ok das einfach noch 1,2 Tage dauert bis es bei uns auch besser wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Liest du die Themen vorher auch komplett durch?
    Wenn ich das Thema durchgearbeitet habe (ich mach einen Mischmasch aus Endspurt und via Medici....) und dann 1 oder 2 Tage später die Fragen dazu kreuze, dann bin ich jetzt immer zwischen 70-80%. Wenn ich die falschen Fragen wiederhole (Tage später, wie es mir halt rein passt und wie ich Lust habe) bin ich bei 90+%.
    Das Einzige, was ich gefühlt immer falsch habe, sind die Embryo Fragen.

    Allerdings habe ich das dumpfe Gefühl, dass ich einfach zu langsam voran komme. Bin jetzt erst bei dem ganzen Kopf Zeug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134
    Ja also 1x durchgearbeitet hab ich’s bis dahin, wiederholt halt noch nicht

    Heute war ZNS dran und es lief echt mal so gar nicht
    Eigentlich denke ich mir bei allem ja das wusste ich mal und so schwer ist es nicht... aber nochmal an einem Tag lernen ging nicht so gut


    Welche Themen hast du schon gelernt & nach welchem Lernplan lernst du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lest ihr beim Kreuzen eigentlich auch die Kommentare zu den Falschen Antworten oder nur den einen Kommentar der richtigen Antwort durch. Naja weil wenn man sich alle 5 Antwort Kommentare merken soll sind das ja bei ca 4000 Fragen so ca. 20 000 Kommentare die man dann nur für einmal durcharbeiten lesen bzw. behalten muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook