teaser bild
Seite 20 von 84 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2019
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An die, die ihr Physikum schon bestanden haben. Wie war eigentlich eure Erfahrung mit den gekreuzten Prozenten im Examen im Vergleich zu Zuhause? Wenn ich die Fragen eines bearbeiteten Kapitels am nächsten Tag kreuze ist das ja nur wenig repräsentativ, da das meiste noch im Kopf ist. Ist es trotzdem realistisch, dass wenn ich jetzt immer um die 80% Kreuze auch im Examen auf 80% zu kommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Die Generalproben sind sehr gute Prädiktoren. Das Problem mit dem Kreuzen davor ist, dass die Fragen da in ihrer Zusammenstellung natürlich nicht korrekt sind. Aber wenn du sehr konstant 80% kreuzt, wirst du ja wohl auch in den Generalproben 80% kreuzen, dann ist diese Einschränkung nicht relevant



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Bei Examen online kann man sich in der Statistik die gekreuzten Fragen zu jedem Examen rausfiltern - oder man schaut in der Liste der Fragen, wie viele Fragen pro Thema in dem Examen dran waren und wie viele man richtig hat. Manche Examen sind bei manchen Themen recht wild, was die Fragestellung anbelangt.... da waren bei manchen Blöcken Examen dabei, da hatte ich nur 50% richtig, beim Examen drauf dann aber wieder 70% oder so.

    Mein Eindruck ist ja, dass diese Examensvorbereitung eh nur altes Wissen in den Vordergrund holen ist, denn das, was ich bis jetzt nicht kann, werde ich auch in 2 Wochen nicht können. Naja. Ich hoffe es reicht, damit man damit abschließen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Deshalb ja meine Warnung - bei einem einzelnen Thema kann es durchaus sein, dass man bei einem Examen mal deutlich besser als bei einem anderen war. Denn die Examen sind ja in sich stimmig was den Schwierigkeitsgrad der Fragen anbelangt. Deshalb sind die Generalproben viel aussagekräftiger als solche kleinen Teilergebnisse.

    Und nie vergessen - über 95% der Referenzgruppe bestehen. Und die lernen ja auch alle so, wie du lernst. Nur Mut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach so hast du das gemeint, ja natürlich. Im Großen und Ganzen werden die ganzen Examina schon irgendwie den gleichen Schwierigkeitsgrad haben, beim einen ist halt Anatomie schwer und dafür zB. Biochemie leichter. Es wird sich schon irgendwie ausgleichen.

    ....und jetzt mach ich wirklich mit Histo weiter, sonst wird es vielleicht doch nichts ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook