teaser bild
Seite 21 von 84 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hämatopoesie Beitrag anzeigen
    Bei Examen online kann man sich in der Statistik die gekreuzten Fragen zu jedem Examen rausfiltern - oder man schaut in der Liste der Fragen, wie viele Fragen pro Thema in dem Examen dran waren und wie viele man richtig hat. Manche Examen sind bei manchen Themen recht wild, was die Fragestellung anbelangt.... da waren bei manchen Blöcken Examen dabei, da hatte ich nur 50% richtig, beim Examen drauf dann aber wieder 70% oder so.

    Mein Eindruck ist ja, dass diese Examensvorbereitung eh nur altes Wissen in den Vordergrund holen ist, denn das, was ich bis jetzt nicht kann, werde ich auch in 2 Wochen nicht können. Naja. Ich hoffe es reicht, damit man damit abschließen kann...
    Jaaa dieses dumme Gefühl habe ich auch!! Es gibt Sachen die habe ich halt im Stress oder auch mal klausurbezogen einfach weggelassen zu lernen. Und ich habe das Gefühl die werde ich auch jetzt nicht können. Im Prinzip kann ich nur das was ich vorher auch konnte und vielleicht ''vergessen'' hatte.
    Aber alles was ich nicht konnte kann ich immer noch nicht... und das ist VIEL



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134
    Ich lern jetzt seit 5 Tagen Biochemie, bin also fast durch mit dem Stoff...

    Beim ersten kreuzen 43% gehabt dann hat’s sich’s auf 60% gesteigert und ist dann dort geblieben
    Weiß nicht was ich davon halten soll weil wenn das die Vorhersage fürs Physikum wird dann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    ich kreuze noch psycho und lese die kommentare sorgfältig durch dann bin ich auch endlich damit durch.. dann gehts nur noch ans wiederholen also kreuzen kreuzen und nochmal kreuzen und hoffe dass dann alles wieder in meinen kopf kommt. ich habe wie ich merke schon in biochemie einiges vergessen wenns ans kreuzen geht.. weil das nun ja von dem anderen zeugs überlagert wurde. ich frage mich eh wie man die ganzen details alle direkt im kopf parat haben soll. bin auch ständig am überlegen wie das nur werden soll ob ich da durchkomme fange schon an irgendwie fiktiv punkte zu berechnen zb in anatomie krieg ich vllt 40 punkte in histo 12 wieviel brauch ich dann noch in biochemie schaff ich das ? oder schaff ich es nicht.. war kurzzeit auch schon davor zu sagen ich geh einfach nciht hin das wird sowieso nix. also die emotionen fahren öfters mal achterbahn. wie soll man das blöde schriftliche nur bestehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von kleiner_Strumpf Beitrag anzeigen
    ich kreuze noch psycho und lese die kommentare sorgfältig durch dann bin ich auch endlich damit durch.. dann gehts nur noch ans wiederholen also kreuzen kreuzen und nochmal kreuzen und hoffe dass dann alles wieder in meinen kopf kommt. ich habe wie ich merke schon in biochemie einiges vergessen wenns ans kreuzen geht.. weil das nun ja von dem anderen zeugs überlagert wurde. ich frage mich eh wie man die ganzen details alle direkt im kopf parat haben soll. bin auch ständig am überlegen wie das nur werden soll ob ich da durchkomme fange schon an irgendwie fiktiv punkte zu berechnen zb in anatomie krieg ich vllt 40 punkte in histo 12 wieviel brauch ich dann noch in biochemie schaff ich das ? oder schaff ich es nicht.. war kurzzeit auch schon davor zu sagen ich geh einfach nciht hin das wird sowieso nix. also die emotionen fahren öfters mal achterbahn. wie soll man das blöde schriftliche nur bestehen...
    Hast dus denn jetzt so versucht wie zuerst gedacht mit Kreuzen und Endspurt gelbe Kästen?

    Aber ja, das frage ich mich auch, wie man die Details parat haben soll...bloß ehrlicherweise muss man sagen dass das mündliche um Welten schwieriger sein wird als das schriftliche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das mündliche habe ich momentan halt verdrängt erst schau ich wie das schriftliche wird werd nun mich die nächsten tage bis zum physikum nur noch mit kreuzen beschäftigen und evtl bei dingen die falsch waren nochmal den kommentar lesen aber ansonsten kein buch mehr anfassen. danach egal wie es aussgeht werd ich mich dann aufs mündliche vorbereiten. was mich nervt ist das man 10 tage vor dem mündlichen erst bescheid kriegt wann die prüfung ist.. echt nervig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook