teaser bild
Seite 23 von 84 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...Mal kurze Frage..wie macht ihr das mit dem Wiederholen? Also in der letzten Woche meine ich..

    wenn ihr dann durch seid mit dem Stoff.

    Macht ihr dann nächste Woche reines Kreuzen und dadurch wiederholen, oder wiederholt ihr wirklich nochmal mit den Skripten und kreuzt dazu...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    also ganz ehrlich dafür dass es ne staatsprüfung ist also für alle im bundesgebiet gleich sein sollte, sollten auch die gegebenheiten fair sein weil so haben die leute ja nen vorteil die jetzt schon ihre prüfer für in 4 wochen kennen, da sie länger zeit haben sich mit altprotokollen zu beschäftigen als andere..

    zum schriftlichen : ich kreuze ab sonntag 8 tage lang nochmal alles durch also 2 tage pro großem fach + 1 kleines und dann werde ich mir die falschen antworten noxhmal den kommentar durchlesen und am nächsten tag nochmal die falschen fragen wiederholen und das neue thema machen. ich bin noch nich ganz fertig mit der vorbereitung mir fehlen noch einige sachen in psycho und ein kleiner teil in physio. sonst hab ich im grunde genommen alles " durchgearbeitet " + kommentare dazu gelesen und versucht es zu verstehen.

    wo ich arge probleme habe ist vorallem mit den rechnungen und naja da physik fast nur aus rechnungen besteht hab ich es fast schon abgeschrieben.. das wird ne tolle rate runde. und physio da weiß ich so gar nicht wieviel rechnungen dran kommen... ich hoffe nicht soviele sonst bin ich ziemlich aufgeschmissen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134
    Also Physik hab ich auch nicht viel Zeit investiert, genau wie bei Chemie.. um sich da zu verbessern braucht man mMn viel Zeit oder man konnte vorher schon was in Physik

    Da gibt’s andere Fächer in denen man sich schneller verbessern kann (psycho zb)


    Ja ganz ‚fair‘ ist es nicht aber auch die Klausuren sind an jeder Uni anders... in der Hinsicht ist das jetzt nicht unfairer als dass man an jeder Uni andere Klausuren schreibt..



    Wie hast du den Stoff jetzt durchgearbeitet?
    Mit altfragen oder mir Endspurt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    also chemie habe ich noch vor wengistens die altfragen zu kreuzen das sind ja nicht sooviele.. das ich vllt wenigstens nen paar punkte sicher habe und vllt noch welche mit glück dazu kriege..

    ich habe alles durchgekreuzt nach thieme online lernpaketen ab Frühjahr 2013 und dazu mir immer auch wenn die antwort richtig war den kommentar durchgelesen + wenn ich die frage falsch hatte den kommentar der falschantwort wieso das falsch ist. da habe ich so ca 300 fragen pro tag bearbeiten können , weil das lesen der kommentare unglaublich aufgehalten hat. aber es hat was gebracht denn durch das lesen des kommentar konnte ich dann zb ne frage die später mal dran kam gleiches thema aber umgestellt auch beantworten. nun ist nur die frage wieviel ist von den details und dem ganzen zeugs im kopf geblieben das finde ich nun beim wiederholen raus ich merke aber auch dass wenn ich nun mal nen paar fragen stichprobenmässig zb von anatomie mache dass ich da auch fehler bei fragen mache die ich sonst noch vor 2 wochen immer richtig hatte.. einfach weil es vergessen überlagert von anderen dingen oder sonst was wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok also komplett ohne Endspurt oder sowas durchzulesen?


    Und mir geht’s auch so mit den Fragen falsch beantworten die man vorher mal richtig gemacht hatte

    Glaub da kann man nicht so viel machen außer es nochmal wiederholen und hoffen dass es irgendwann hängenbleibt

    Aber das ist vor anderen Klausuren ja auch so, da muss halt dann das reichen was man noch weiß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook