teaser bild
Seite 24 von 84 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja im grunde genommen ohne endspurt nur mit lesen der kommentare also das hintergrundwissen das zum beantworten der fragen reicht. eigentlich ist ja thieme online + kommentare nichts anderes als schwarze reihe , gelbe reihe mit dem zeugs mit dem früher immer alle gelernt haben. also wenn sich am fragenstil usw beim IMPP in den letzten jahren nichts geändert hat hoffe ich damit dann durchzukommen. fürs mündliche müssen nochmal bücher her und klar da hab ich nen nachteil weil ich die zusammenhänge nicht in der form gelesen habe so wie ihr. aber da kümmer ich mich nach dem schriftlichen drum . hauptsache erstmal das schriftliche irgendwie hinkriegen. Btw nun ist es eh zu spät nochwas zu ändern ich muss meinen plan so bis zum schluss weiter führen entweder klappts oder nicht dann muss ich nochma ran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Wow, ihr seid schon echt mit allem durch? Also mir fehlt jetzt noch Physio (zum Größten Teil), BC will ich noch mal durch schauen und Psychsoz lese ich auch noch mal.

    Habe allerdings heute mal einen Probelauf mit Tag 2 gemacht und bin auf 73% bekommen - dh. wenn ich jetzt mindestens 50% bei Tag 1 schaffe, habe ich knapp bestanden. Allerdings denke ich, dass ich Tag 2 noch auf 80% pushen kann, da ich in Psychsoz ohne nochmaligem Durchlesen bei nur 63% war, beim Rest überall so 80%.
    Und: die Sachen die ich nicht kann, kann ich nicht. Es ändert sich nichts, selbst mit falschen Fragen noch mal kreuzen...

    Aus Zeitgründen werde ich allerdings jetzt Physik und Chemie weglassen und da nur ein paar Altfragen machen und ein paar einfache Zusammenhänge noch mal nach schlagen.

    Wenn es dann nicht reicht kann ich auch nichts machen, ich hatte ja nicht mal 30 Tage für die Vorbereitung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    also ein paar baustellen hab ich immernoch und einige lücken aber ich hoffe das ich die irgendwie noch schnell während des wiederholens schließen lassen ansonsten mut zur lücke was bleibt einem sonst übrig..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Prya
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von kleiner_Strumpf Beitrag anzeigen
    das ist ja alles andere als fair. da ihr dann ja mehr zeit habt euch direkt auf die prüfer mit altprotokollen vorzubereiten. oder hast du direkt in 14 tagen schon die mündliche ?

    nein, die Prüfer erfahren wir 14 Tage davor, den Termin -wann- es stattfindet, haben wir schon bekommen, hat sich so angehört bei dir als ob ihr einfach random erfahrt wann ihr mdl habt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also das einzige was ich weiß ist , dass wir 10-14 tage vor dem mündlichen erst per post die einladung bekommen und dann auch die prüfer namen erfahren. also momentan weiß ich nicht wann meine mündliche sein wird nur dass sie irgendwann nach der schriftlichen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook