teaser bild
Seite 26 von 84 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hämatopoesie Beitrag anzeigen
    Alles NOCH MAL wiederholen? WTF. Ich bin wie gesagt froh, wenn ich 2 Tage vorm Termin EIN MAL mit allem durch bin. Und so wie es aussieht wird das nix. Generalproben werden nebenher laufen.

    Ps: wir haben übrigens nur eine Woche Zeit, um uns Prüfer-spezifisch auf das Mündliche vorzubereiten. Den Termin weiß ich zwar schon, aber das bringt mir auch nicht viel ;).
    Puh ja wie machst du das dann? Vormittags Generalprobe nachmittags weiter im Stoff?

    Ich hab halt gedacht irgendwie muss man ja alles nochmal wiederholen, ich vergesse ja so schnell..wüsste jetzt schon biochemie nicht mehr

    @davio das Problem ist ich habe die Extremitäten schon damals in den Semestern nicht so gut gelernt..muss jetzt gucken wie ich das machen kann..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Puh ja wie machst du das dann? Vormittags Generalprobe nachmittags weiter im Stoff?
    Bis ich anfange ist eh fast Mittag. Heute hab ich für den Tag 2 von H17 ca. 2 Stunden gebraucht. Jetzt lerne ich noch 2-3 Stunden und dann mach ich noch einen BC Kreuzblock, damit ich sehe, was ich noch mal anschauen muss und lese ein Kapitel auf via Medici zu Psychsoz durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134
    Bei mir wird’s auch nix mit alles wiederholen der normale Medi learn Plan hat das für die letzte Woche eingeplant aber ich bin wie du auch erst 2 Tage vorm Physikum einmal komplett durch

    Wann ist bei euch der früheste Prüfungstermin fürs mündliche?


    @ Ida

    schau dir muskelgruppen an & sollte es nicht so gut laufen bei Extremitäten, das ist auch nur ein Thema von vielen in Anatomie

    Wirklich gut bin ich bei Extremitäten auch nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Bei uns wird dieses Jahr nur an 7 Tagen mündlich geprüft, ich glaub der 1. Termin ist 1 ½ Wochen (Mo) nach dem Schriftlichen.

    zu den Extremitäten:
    ...Extremitäten fragen sie aber auch immer recht gleich. Besonders gerne, welcher Nerv welchen Muskel durchbohrt und wo der dann auf die andere Seite wechselt. Im Arm läufts echt immer auf den N. axillaris bei Humeruskopffrakturen oder der N. radialis (ich glaub R. profundus?) der den Supinator durchbohrt drauf raus...
    Auch ein Highlight sind die Logen im Unterschenkel, mit Arterien & Venen.
    Lieblingsmuskeln am Bein/Hüfte sind der Iliopsoas und welche Muskeln wo am Pes anserius ansetzen + die doppelt innervierten Muskeln... ich glaub dazu kommt immer was.

    ...allerdings kann ich das auch nicht richtig und komme immer wieder durcheinander. Ist einfach nicht mein Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    @davio das Problem ist ich habe die Extremitäten schon damals in den Semestern nicht so gut gelernt..muss jetzt gucken wie ich das machen kann..
    Musst du fürs Physikum ja auch gar nicht. Zumindest nicht für den schriftlichen Teil. Wird doch andauernd dasselbe gefragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook