teaser bild
Seite 28 von 84 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh also...ich weiß nicht.
    Biochemie/Psycho/Biologie wird auf jedenfall wiederholt nächste Woche einfach weil das meine Punktelieferanten sind/Sein sollen.
    Auch Anatomie/Histo zumindest mal einzelnes noch drüber gucken.

    Die Frage ist was tun mit Physio und Physio. Ich kann halt einfach nichts ausrechnen, da jede einzelne Formel komplett neu für mich ist und durch das lesen nicht wirklich hängen geblieben.
    Lohnt es sich da nochmal einen ganzen tag zu investieren?
    Dachte vielleicht bei Amboss einstellen Physik/Physio die Rechenaufgaben mit nicht höchstem Schwierigkeitsgrad und dann anhand der Aufgaben sich ein paar sehr oft gefragte Formeln/Standardaufgaben kurz vorher noch merken.
    Weil komplett weg lassen das ist schon hart, da ja einige rechenaufgaben dran kommen. Und nicht alle sind hammer schwer.



  2. #137
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Ich hab mich entschieden das weg zu lassen.... Es hat einfach keinen Wert .

    Heute Generalprobe H18 gekreuzt - was war denn das bitte für ein blödes Examen, totale Fokussierung auf den Fuß? (hatte ich alle Fragen falsch ) und bei Neuroanatomie auch nur komische Sachen. Dazu dann auch zT wirklich blöde Fragen in PsychSoz und ich hab mit ach und krach 70% geschafft. Gut, würde immer noch mit 50% Tag 1 reichen, aber ganz so pokern wollte ich dann auch nicht...



  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    126
    @ Ida

    Also Physik hab ich Sachen ‚gelernt‘ die man einfach durch wissen und nicht durch Formeln ( da kann ich eig auch keine und selbst wenn verrechne ich mich sowieso ohne Taschenrechner beantworten kann

    Also sowas wie nomalverteilung und standardabweichung (kann man eh schon durch Psycho) oder sowas wie Zerfall und welche Strahlung wird dann ausgesendet (kommt auch bei Chemie dran)



  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    ich glaube eh das größere problem wird der Tag 1. da muss man es irgendwie schaffen trotz null ahnung in physik, wenig ahnung in chemie irgendwie auf die 50 - 60 % zu kommen und dann am tag 2 mit psycho und anatomie das irgendwie hinzukriegen. darum hab ich mir geschworen nicht direkt am 1. tag abends bei medi learn zu gucken wieviel % ich richtig habe , weil das würde mich nur verrückt machen



  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von izzy17 Beitrag anzeigen
    @ Ida

    Also Physik hab ich Sachen ‚gelernt‘ die man einfach durch wissen und nicht durch Formeln ( da kann ich eig auch keine und selbst wenn verrechne ich mich sowieso ohne Taschenrechner beantworten kann

    Also sowas wie nomalverteilung und standardabweichung (kann man eh schon durch Psycho) oder sowas wie Zerfall und welche Strahlung wird dann ausgesendet (kommt auch bei Chemie dran)
    Ja das hab ich auch gemacht, das sind so die einfacheren die für mich fast immer gut lösbar waren. alpha beta strahlung, gauß...

    Ich überlege nur was noch so in dem Stile wäre und evtl oft gefragt. Genauso für Physio. Und ob es sich lohnt da noch einen Tag reinzustecken und wenn Ja wie



MEDI-LEARN bei Facebook