teaser bild
Seite 67 von 84 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Davo da du ja viel hier mir geantwortet hast, ich kann es zwar nicht glauben aber ich bin tatsächlich durchgekommen. Und zwar mit 72%. Einfach nur krass keine Ahnung wie das ging mit meinem Wissensstand. Besser als jede Generalprobe.

    Nun noch in einem halben Jahr die mündlich und alles wird gut.
    Wieso erst im Frühjahr die mündliche?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #332
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Versteh ich auch nicht. Ich würd den mündlichen Teil unbedingt jetzt machen... sonst ist man aus dem Lernen draußen, verliert ein Semester Zeit und Geld, verliert seine Kommilitonen... echt keine gute Idee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134
    @ Heerestorte

    Du studierst ja an derselben Uni wie ich, wie ist bei uns das mündliche Physikum so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Wieso erst im Frühjahr die mündliche?
    Weil ich da leider keine Chance haben werde und da gar nicht hingehen werde.
    Denn aktiv ist nochmal ganz anders als passiv und mit Glück mal was richtig kreuzen.

    Hätte zwar bis Ende erste September Woche lern zeit aber nichtmal dann könnte ich drei so gross räche vollständig aktiv präsentieren.
    Und bevor ich kollabiere lass ich es lieber.

    Muss mir s Hilfe suchen bevor ich antrete denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #335
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Lernzeit ist ganz klar nicht das Problem. Fast jeder Student, der die Vorklinik normal geschafft hat, würde da auch mündlich bestehen.

    Ganz grundsätzlich gesehen hast du Recht, dass du ein Problem hast, für das du dir Hilfe suchen solltest.

    Ich an deiner Stelle würde dennoch auf jeden Fall hingehen - denn Prüfungsangst im klassischen Sinn scheinst du ja nicht zu haben. Du machst dich ja "nur" konsequent selbst fertig indem du jeden Misserfolg intern attribuierst und jeden Erfolg extern - so wie auch jetzt beim schriftlichen Teil. Obwohl ja eigentlich völlig logisch war, dass du zu >95% bestehen würdest.

    Dass du dir Hilfe suchen solltest, ist natürlich korrekt, da diese extreme Negativität echt super anstrengend sein muss für dich, aber den mündlichen Teil schaffst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch im Ist-Zustand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook