teaser bild
Seite 69 von 84 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 345 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr Lieben,
    ich habe laut Dozenten 183 P und laut Statistik 188 P. Gibt es noch Hoffnung für mich? Ich habe die mündliche in 2 Wochen und jetzt überlege ich mir gar nicht hin zu gehen, da ich wirklich am Ende bin. Mein Physio-Prof ist auch sehr anspruchsvoll, die beiden anderen gehen schon...weiß echt nicht was ich machen soll. Also falls es wie im Frühjahr die Bestehensgrenze wieder auf 183 P gesetzt wird, dann könnte es gerade so noch für mich reichen. Bin wirklich total am Ende und richtig unentschlossen was ich machen soll...



  2. #342
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Nachdem die Prognose der Bestehensgrenze bei 192, also bei 60% liegt, hängt es wahrscheinlich primär davon ab, welche und wieviele Fragen herausgenommenen werden. Kann man nicht seriös sagen, aber mit 183 wird es natürlich schwer.

    Aber eines darfst du nicht vergessen: Wenn du zum mündlich-praktischen Teil hingehst, hast du eine Chance, den mündlich-praktischen Teil zu bestehen. Wenn du nicht hingehst, hast du einen Fehlversuch auf den mündlich-praktischen Teil. Es ist also eigentlich IMMER sinnvoll, es zu probieren. Denn selbst mit den drei allerschwersten Prüfern ist die Wahrscheinlichkeit, zu bestehen, nie gleich null (sondern eigentlich immer WEIT über 50%).

    Deshalb meine Empfehlung: Hake den schriftlichen Teil gedanklich ab - du kannst sowieso nicht mehr ändern, wie er war. Früher oder später wirst du erfahren ob du ihn bestanden hast - das ist im Moment irrelevant. Konzentriere dich auf die Vorbereitung auf den mündlich-praktischen Teil.



  3. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    ..so froh ich auch bin das schriftliche bestanden zu haben umso mehr ärgert es mich wegen der mündlichen Prüfung nochmal ein halbes Jahr mich mit diesen Themen quälen zu müssen.

    Und ich weiss auch noch nicht genau wie ich beim Lernen vorgehen soll.

    Hat da jemand Ideen?



  4. #344
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Die beste Idee: mach den mündlichen Teil jetzt.



  5. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe ida,
    ich habe diesen Thread jetzt einige Zeit lang verfolgt, unter anderem wegen davo´s ausgezeichneten Tipps und beruhigenden Worten (danke dafür).
    Aber was du hier von dir gibst ist, es tut mir leid das so sagen zu müssen, wirklich nicht zum aushalten. Du scheinst es anscheinend ziemlich geil zu finden, wenn andere User dir erzählen, dass du das bestimmt schaffst und, dass du dich nur selbst unterschätzt. Das motiviert dich offensichtlich dazu, immer das gleiche, dämliche Gesülze von dir zu geben. Wir alle und auch du wissen, dass du zur mündlichen Prüfung antreten, und diese auch mit hoher Wahrscheinlichkeit bestehen wirst. Tue dir selbst und auch uns den Gefallen und lass die Selbstmitleidstour mal für ein paar Tage ruhen, damit in dem Forum wieder wichtige Dinge besprochen werden können. Such dir bitte nach dem Physikum dringend professionelle Hilfe!



MEDI-LEARN bei Facebook