teaser bild
Seite 70 von 84 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 350 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ffx80
    Sie hat massive Prüfungsangst.
    Ein Forum ist zum Austauschen da. Und wenn Andere nicht müde werden, ihr helfen zu wollen, ist das doch in Ordnung?
    Du kannst sie, glaub ich, auch blocken, dann siehst du ihre Beiträge einfach nicht mehr.

    Beleidigungen helfen nicht und dadurch wird sie auch nicht weniger panisch.
    Offensichtlich glaubt sie ja wirklich, dass sie durch jede Prüfung, die man ihr stellt, durchfallen wird. Dass es dann letztlich anders kommt, sehen eben alle anderen, nur sie nicht. Klar ist das blöd. Hauptsächlich aber für sie selbst.
    Wenn sie die Mündliche besteht, hat sie erstmal keinen Anreiz mehr, sich Hilfe zu suchen. Und durch solche Kommentare, weicht die Motivation dazu auch schnell in Trotz.
    Sie muss für sich selbst merken, dass das alles schon funktioniert und die Psyche nur noch mitziehen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #347
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    35
    Ich habe 1:1 die selben Gedanken wie ida und kann sie da so verstehen. Aber ich will einfach nicht mehr warten und endlich in die Klinik, ich versuche momentan zu lernen habe aber die Prüfer noch nicht und extreme Angst, da ich dann nur max. 10 Tage zur Vorbereitung habe.

    Ich will nicht so lange warten und endlich weiterstudieren können. Die letzten Wochen sind einfach so auszehrend gewesen Ich weiß nicht wie ich den ganzen Stoff parat haben soll? Irgendwie habe ich seit der Schriftlichen sehr viel vergessen und ich habe das Gefühl manche Themen gar nicht mehr zu können oder nur auf Wiedererkennungsbasis (aka Kreuzen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #348
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Niemand hat "den ganzen Stoff parat". Muss man auch gar nicht. Einfach zu den Basics ein paar Sätze erzählen können, der Rest ergibt sich dann ganz von alleine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #349
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Niemand hat "den ganzen Stoff parat". Muss man auch gar nicht. Einfach zu den Basics ein paar Sätze erzählen können, der Rest ergibt sich dann ganz von alleine.
    ach Davo, wenn du nur meine Altprotokolle sehen könntest.... Klar, alles halb so wild, aber genau DIE Themen, die ich eben ausgelassen habe/nicht gut kann, sind die absoluten Favorites meiner Prüfer - und dabei hatte ich noch richtig Glück.

    Ich habe noch 4 Tage bis zur Prüfung, bin nicht mal mit der Hälfte durch und gerade sehe ich eher schwarz fürs Bestehen. Man vergisst einfach sofort alles wieder. Wenigstens bin ich wieder halbwegs gesund, aber auch total Urlaubsreif.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #350
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Altprotokolle wirken immer einschüchternd. Sie sind ja aus einer ganz anderen Perspektive geschrieben. Wenn man bei der Prüfung dabei gewesen wäre, hätte man bestimmt einen anderen Eindruck bekommen

    Du hast noch vier Tage, das ist ja noch viel Zeit... da arbeitest du einfach systematisch die Themen ab, vom am häufigsten gefragten mit dem wenigsten Vorwissen bis hin zum am seltensten gefragten mit dem meisten Vorwissen... dann wirst du das schon schaffen! Nur Mut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook