teaser bild
Seite 71 von 84 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glaube in Altprotokollen kriegt man immer den Eindruck dass wir nur Götter da sitzen haben und dann steht da: Note 4. Und bei dem was da alles im Protokoll an Wissen ausgekotzt wird, fragt man sich, wie man das selbst schaffen soll.

    Aber Augen zu und durch. Lass mich inzwischen von diversen (un)freiwilligen Abfragen, das hilft ganz gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #352
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    35
    Wie kommst du an Fragen die sie dir stellen können? Ich habe leider niemanden der das tun könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Man darf nicht vergessen:
    Bei Altprotokollen wird meistens das niedergeschrieben, was einem am Eindrücklichsten hängen geblieben ist.
    Und das sind meistens die Fragen, die man nicht wusste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #354
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134
    Mir gehts genauso

    Allerdings schreiben viele auch, dass wesentlich weniger zum bestehen gereicht hätte, oft schreiben die Leute auch alles auf, was sie wussten (heißt ja aber nicht dass man das alles zum bestehen braucht) und dann entsteht der Eindruck man muss krasse Details wissen

    Ich hab genauso Angst dass es nicht reicht, vor allem weil ich einfach nicht nochmal alles lernen will

    Mir macht vor allem Ana sorgen, da gehts bei uns nochmal in den Präpsaal und man muss am Körperpsender zeigen na danke
    Und in histo mikroskopieren und zeichnen, das war immer mein Lieblingsfach
    Geändert von izzy17 (02.09.2019 um 20:11 Uhr) Grund: Schreibfehler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #355
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man darf halt nie das Wesentliche vergessen: Jedes Semester schafft es eine sehr, sehr große Mehrheit aller Prüflinge. Es sind ja meist nur Einzelfälle, die nicht bestehen. Wer also den schriftlichen Teil bestanden hat, wird in aller Regel auch den mündlich-praktischen Teil bestehen. Diese Negativität, die einem bei der Vorbereitung auf den schriftlichen Teil sehr viel Zeit und Kraft rauben kann, ist bei der Vorbereitung auf den mündlich-praktischen Teil genauso schädlich. Deshalb einfach die Vorbereitungszeit gut nutzen und sich nicht selbst schlechtreden. Das haben schon ganz andere geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook