teaser bild
Seite 77 von 84 ErsteErste ... 2767737475767778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Nein, nur ein Fach. Alle anderen fanden meine Leistung gut. War ein Fach eben und die Einschätzung von Trendafil trifft es da glaub ich ganz gut.

    Ja, war nicht alleine beim Durchfallen. War aber auch kein Trost
    Ach Mensch, das tut mir sehr leid. War der dann auch noch Vorsitz?



  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    92
    Idioten gibt's immer. Ein berüchtigter Anatomieprofessor (wenn er dich in den ersten 30 Sek. mag, verzeiht er die die gröbsten Fehler, wenn nicht, gibt er dir mit einer 1er-Leistung trotzdem 'ne 4) hat im mündlichen Physikum die zwei Histologiepräparate einer Freundin mit der einer Kommilitonin in der Gruppe verwechselt, wurde selbst sichtlich nervös, als er es merkte, gab es aber nicht zu. Sie hat ihn höflich gebeten ihr doch am Mikroskop zu zeigen, wo da Drüsenendstücke seien (sie hatte die Milz, er behauptete sie habe die Gl. submandibularis). Er guckte eine halbe Sekunde ins Mikroskop ohne scharf zu stellen, und meinte dann, definitiv Drüsengewebe.

    Nach der Prüfung, die beide knapp bestanden, bekamen sie noch eine fünfminütige Standpauke wie schlecht sie doch gewesen seien, und dass sie ja kein einziges Präparat erkannt hätten. Er wollte sie eigentlich durchfallen lassen, konnte das aber natürlich nicht, weil die Prüfung dann aufgrund seines Fehlers anfechtbar wäre. Die beiden anderen Prüfer wussten genau, was Sache war, und fanden die Situation auch ziemlich scheiße. Hätten wahrscheinlich eingegriffen, wenn er versucht hätte sie durchfallen zu lassen.



  3. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Hämatopoesie Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, das tut mir sehr leid. War der dann auch noch Vorsitz?
    Nein, Vorsitz war leider Typ "Lass mich nach Hause gehen, mir ist sonst alles egal"

    Kann man jetzt eh alles nicht mehr ändern, also Kopf hoch (auch wenn das grad echt schwer fällt) und weiter machen.

    @Mr. Fox
    ja so in der Art schätz ich den auch ein. Schade dass es sowas immer noch und immer wieder gibt. Man sollte meinen dass die Leute endlich mal verstanden hätten dass das Physikum zwar eine Hürde ist, aber eben auch dezent unnötig. aber gut.



  4. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Nein, Vorsitz war leider Typ "Lass mich nach Hause gehen, mir ist sonst alles egal"

    Kann man jetzt eh alles nicht mehr ändern, also Kopf hoch (auch wenn das grad echt schwer fällt) und weiter machen.

    @Mr. Fox
    ja so in der Art schätz ich den auch ein. Schade dass es sowas immer noch und immer wieder gibt. Man sollte meinen dass die Leute endlich mal verstanden hätten dass das Physikum zwar eine Hürde ist, aber eben auch dezent unnötig. aber gut.
    Das ist echt ärgerlich.
    Wie wirst dU lernen das halbe Jahr?
    Weil man kann sich ja kaum das aöörd ein halbes Jahr am Stück ansehen.
    Zumal du ja eh ziemlich gut bist und keine so grossen Lücken hast..?

    Bin nervlich am Ende. Hab ne ordentliche grastritis und herzrasen. Was man nur medikamentös beheben konnte.
    Also das kanns doch nicht sein wegen einer Prüfung.



  5. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier gibt’s auch Profs, die lassen dich reden und am Ende gibt’s ne 4 weil sie ja ‚nur das bewerten was für ihr Fach relevant ist und die Frage betrifft‘
    Vorher mal sagen dass sie vielleicht was anderes hören wollen machen sie aber nicht

    @ida

    Wann hast/hättest du dein mündliches Physikum?



MEDI-LEARN bei Facebook