teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: USA vs. Dubai

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Doch, die Statistiken unterscheiden sehr wohl. Ich habe die Werte für die categorical positions genannt. Aber für die preliminary positions stehen die Daten ebenfalls im Report.

    Dass die independent applicants sehr heterogen sind, auch je nach Fach, ist klar. Mein Ziel war nicht, auf einer halben Bildschirmseite alles was man zum Match wissen muss darzustellen. Sondern einfach mal darauf hinzuweisen, dass es sehr gute Daten gibt, die man heranziehen kann.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2019
    Beiträge
    18
    Danke an alle die geantwortet haben, das Problem bei mir ist das ich in Bulgarien studiere und wir nur etwas ähnliches wie das PJ haben was man leider nicht in den usa machen kann. Mache in den kommenden 6 Monaten den step 1 und werde mich noch einmal ausführlich wegen den Fachrichtungen informieren. Mein Traum war es immer Neurochirurg zu werden, jedoch musste ich feststellen das es wohl extrem schwierig sein soll reinzukommen, auch mit clinical experience und guten step scores. Welche chirurgischen Fachrichtungen wären denn ihrermeinung nach realistisch um in den usa angenommen zu werden? Und wie verbessere ich mein CV dafürr (clerkships, clinical experience, gute step scores) ?



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Neurochirurgie ist tatsächlich recht schwierig zu bekommen (ganz nebenbei, warum willst du dir eine Neurochirurgische Residency antun?) aber General Surgery ist schon machbar. Und von da kann man Fellowships anhängen etwa Vascular wenn man will. Aber klar, US Erfahrung, Publikationen, gute Step Scores; das alles brauchst du um auch nur Einladungen zum Bewerbungsgespräch zu bekommen.



  4. #9
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Versuche zumindest ein oder zwei Monate klinische Rotationen in den USA zu machen, während den Semesterferien, oder so. Die Kontakte, die Du dabei sammelst, sind extrem wichtig und wertvoll.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook