teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Medizinzombie
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Freunde,

    In den Prüfungsphasen denkt man quasi jeden Tag daran, was man alles schönes in den Semesterferien machen könnte, wenn man wieder ein freier Mensch ist und das Leben wieder voll auskosten kann. Kaum ist die letzte Prüfung bestanden und die Semesterferien sind angebrochen, kommt schnell die Frage auf, was man neben arbeiten und dem Sportprogramm, was man sich vorgenommen hat und unbedingt durchziehen möchte, alles sinnvolles machen kann. Hat jemand Tipps, wie man geistig in den Semesterferien nicht verkommt ?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Ich habe an Publikationen gearbeitet (unterm Semester so gut wie unmöglich gewesen) und "fachfremd" Fremdsprachen gelernt.

    PS: Bevor jemand "intelligente" Vorschläge von wegen "Entspannen!" gibt: Ich finde es cool, dass du dir etwas Sinnvolles vornehmen möchtest.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nutz die wenige Zeit (meist sind ja doch noch irgendwelche Kurse in den Semesterferien, Nachklausuren, Famulaturen, KPP, EH-Kurs....) für das worauf du lust hast. Mach Reisen, lerne andere Kulturen kennen, jobbe in irgendwas das mit MEdizin nichts zu tun hat.
    Genieß das Leben
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Erhol dich, schlaf dich aus, triff dich mit Freunden, mach Sport.
    Und wenn dir danach ist, dann guck dir deine Klausurergebnisse an und wiederhole, was nicht richtig safe gesessen hat.
    Wenn es dir alles nicht genügt, dann mach was ehrenamtlich.



  5. #5
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dein Name ist ja irgendwie Programm....

    Wenn keine Famulatur anstand hab ich erstmal jeden Tag ausgeschlafen. Da ich selbstständig Geld mit Übersetzungen verdient habe, konnte ich das ganz gut erledigen wann ich Lust hatte. Wenn das geschafft war, hab ich die restliche Zeit Festivals besucht, war mit meinen Jungs oder nem Mädel in Urlaub, hab Sport gemacht, und den ganzen Spielekatalog auf Playstation und am PC abgearbeitet, der sich im Semester gehäuft hat. 2 mal die Woche Kino war gelegentlich auch drin, und pro Ferien wurden 1-2 Serien komplett gebinged. Langweilig war mir nie. Und für Medizin hab ich im Semester schon genug gemacht

    Habt doch einfach mal Spaß. Gute Noten und Karriere kann man auch machen, wenn man ein paar Wochen im Jahr auf Medizin scheißt.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook