teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe die letzten Jahre so oft gehört, dass Personen beim mündlichen Physikum nicht erschienen sind
    und sich beim Amtsarzt krankgeschrieben haben, um den Versuch nicht zu verschwenden.
    Hat sich von euch jemand schon mal beim schriftlichen bzw. mündlichen Physikum krankschreiben lassen?
    Wenn ja, habt ihr dem Amtsarzt einfach die Wahrheit gesagt? Kriegt man wirklich so leicht ein Attest?
    Ich werde dieses Jahr am schriftlichen Physikum teilnehmen, aber nicht mehr am mündlichen Teil.
    Die Gründe werde ich hier jetzt alle nicht aufzählen und ich würde euch auch bitten, nur zu antworten, wenn ihr wirklich dazu was sagen könnt. Da ich die ganzen Diskussionen, warum ich nicht teilnehme oder warum ich teilnehmen sollte und es versuchen sollte, nicht mehr hören (lesen) möchte.

    Ich wäre euch sehr dankbar über paar hilfreiche Tipps!
    Liebe Grüße



  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Bei uns reicht, laut Prüfungsamt, für den 1. Versuch sogar ein normales Attest vom Hausarzt.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    17
    Welches LPA ist das?



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Nein, so einfach ist das nicht. Der Amtsarzt will schon sehen, dass du krank bist und nicht nur nicht teilnehmen willst...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2018
    Semester:
    4 VK
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, es ist zwar lange her, aber ich stecke gerade in der gleichen Situation und wüsste gerne, wie es bei dir ausgegangen ist? Magst du deine Erfahrung hier teilen?



MEDI-LEARN bei Facebook