teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    5
    Hallo,

    Ich habe Cannabis Erfahrung bei Migräne. Leider unter chronischer Migräne, klassisch mit visuellen Auren. Dazu kommen Spannungskopfschmerzen, häufig einseitig als Clusterkopfschmerzen. Ich habe alle gängigen Medikamente durch (Triptanen, Topiramat, ...), ohne großen Erfolg.

    Jetzt verwende ich Cannabis mit zumindest deutlicher Schmerzlinderung. Meistens als selbst hergestellter Extrakt in Olivenöl. Daneben setze ich auch gekauftes CBD-Öl (Bedrolite) ein. Versuche den THC Content eher niedrig zu halten, vor allem abends. Sonst könnte es sein, dass ich Schlafprobleme bekomme, und das macht bei mir die Migräne nur schlimmer. Tagsüber nehme ich so alle paar Stunden Cannabis in irgendeiner Form.

    Die Anzahl der Schmerztage hat sich bei mir nicht verringert, aber die Schmerzen sind deutlich gedämpfter. Ich habe neulich hier stand mal ein ungeschickt platzierter Werbelink, dass auch Botox gegen Migräne helfen kann, und dabei wohl auch die Anzahl der Schmerztage verringert. Bin gerade am Klären, ob das meine KK eventuell übernehmen würde, dann möchte ich das alternativ ausprobieren.

    LG,
    Karin
    Geändert von Evil (27.09.2019 um 17:47 Uhr)



  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Toll zitiert... wann kommt der Werbelink oder die Werbung in der Signatur?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #13
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Ja, wo kann ich das legal kaufen? Da habe ich ja noch NIE von gehört!!!!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ich nutze Cannabinoide gelegentlich im palliativen Setting, insbesondere bei Inappetenz und therapieresistenter Übelkeit. Die Wirkung ist meist ganz erfreulich, aber selten durchschlagend. Ebenso bei chronischen neuropathischen Schmerzen. Ein nettes Gimmick, mehr aber meistens oft nicht



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook