teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bleib dran und ziehe es durch! 90-95% deine Kommilitonen werden ähnliche Sorgen haben! Und selbst wenn es schief gehen sollte, dann hast du hinterher 6 Monate Zeit für eine grundlegendste Vorbereitung.
    Du hast noch einen ganzen Monat Zeit und es kommen ja auch Fächer dazu, in welchen du wahrscheinlich gut drüber kreuzt (Psy:Soz, Bio?)?

    Deine „Angst“ würde auch bei einem Rücktritt beim nächsten mal nicht besser werden. Im schlimmsten (und sehr unwahrscheinlichen Fall) in einem halben Jahr noch einmal und dann weißt du wenigstens schon wie sich das Ganze anfühlt. Und hast eventuell dann sogar schon das mündliche bestanden.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2018
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiß nicht, wann das Physikum bei euch ist, aber wenn es - wie von S.Pearce angesprochen - tatsächlich noch 31 Tage hin sind, würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen. Das Medi-Learn-Repetitorium begann bei uns an der Uni 30 Tage vorm Physikum und es war in der Zeit wirklich gut machbar.

    Persönliche Empfehlungen:
    - Lern mit Endspurt. Die Medi-Learn-Skripte sind zwar nett, aber bei Endspurt ist das Wichtige (= bisher Gefragte) gelb hinterlegt, sodass man hier automatisch einen stärkeren Fokus drauf legt und das in den Fragen auch schnell wiedererkennt.
    - Weniger Mimimi ("Es ist halt so dass ich meine Chemie/Physik Defizite nie aufholen konnte."; "Histo Bildererkennung ist nicht mein Ding"; "Chemie sobald es Berechnungen sind, auch keine Punkte."): Man muss absolut 0 Vorerfahrung fürs Physikum mitbringen, denn alles, was du wissen musst, steht didaktisch aufgearbeitet in den Skripten deiner Wahl. Baller dir das gescheit rein statt von Vornherein aufzugeben. Physik hatte ich in der Schulzeit abgewählt, in der Vorklinik mit Altklausuren bestanden und im Physikum war es plötzlich mein bestes Fach.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook