teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebes Forum,

    ich werde vsl. im Sommer 2020 mein Studium hier an der Stradins Universität in Riga, Lettland beenden und dann hoffentlich August meine Approbation bekommen. Mein Wunschfach wäre die Neurochirurgie (DE und CH) und diese im Uniklinikum da mir neben der Klinik, die Forschung auch wichtig ist. Allerdings gibt es dazu noch Fächer in die ich nicht wirklich Einblick kriegen konnte/kann während des PJ's (eg. Interventionelle Radiologie, Kinder- und Jugendmedizin) und würde gerne in diesen Fächern nach der Approbation ein Praktikum/Hospitation machen, falls ich mich doch vielleicht anders entscheide, auf ein anderes Fach.
    Glaubt Ihr das ist generell möglich?

    Bezüglich der Neurochirurgie würde ich gerne mal von anderen AÄ und FÄ hören:
    1. Wie weit vorher Ihr euch auf eine Stelle beworben habt;
    2. Was für den Chefarzt interessant/wichtig erschien in der Bewerbungsmappe/Bewerbungsgespräch
    3. Wie sieht das Stellenangebot an den Uniklinken aus? Ist es schwer geworden eine freie Stelle zu bekommen?
    4. Wann fangen die freien Stellen für AÄ an? Zum Jahresanfang, Zum Wintersemester oder frei über das Jahr verteilt?
    5. Ich habe bisher nur eine statistische (retrospektive) Doktorarbeit. Reicht das?
    6. Kommt es eurer Meinung nach schlecht an nach der Approbation erstmal für 2-4 Monate Urlaub zu machen? (Lücke im Lebenslauf)

    Vielen Lieben Dank für die Hilfe.



  2. #2
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    schnelle Beantwortung einiger deiner Fragen aus meiner Erfahrung (Uniklinik):

    3.) Bei uns ist man froh über jeden, der ordentlich deutsch spricht. Daher ist es einfach, eine Stelle zu bekommen. (Naürlich nicht generell und überall und jederzeit, du verstehst. )
    4.) Über`s Jahr verteilt. Es gibt kein Einstiegsdatum.
    5.) Ja, reicht völlig.
    6.) Das ist keine Lücke.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



MEDI-LEARN bei Facebook