teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2019
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja ich komme aus Osteuropa und bei uns ist es durchaus "möglich" für einen Platz in der Plastischen 5-10k zu zahlen.
    Deswegen die Frage!

    Was ich nur gerne vermeiden würde ist am Ende in der Allgemeinchirurgie zu landen.

    Was ich mir vorstellen könnte ist:
    1. Deutsche Doktorarbeit in der plastischen schreiben.
    2. Überall bewerben
    3. Punkt 2 klappt nicht, ACH starten
    4. Während des Common Trunks sich weiter bewerben.
    5. Sollte es einfach keinen Erfolg geben -> wechsel in die Innere

    Habt ihr weitere Tipps wie ich meine Chancen steigern kann?

    Danke Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2019
    Beiträge
    3
    ^+

    Was genau bringen Hospitationen, man ist doch nur ein paar Tage im Kh?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Was wohl - dass man dich kennt. Und wen man kennt, stellt man eher ein. Dann weißt man, ob du gut deutsch sprichst, ob du sozial verträglich bist, ob du medizinisch eine Ahnung hast. Mein bisheriger Eindruck (bin erst im PJ, hab aber auch schon mal nach einer Hospitation ein Jobangebot bekommen) ist, dass das viel wichtiger ist als die meisten fachlichen Aspekte. Der, den man schon kennt, bekommt den Job. Vorausgesetzt er hat sich nicht als völlige Nulpe rausgestellt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Das Vitamin B, das du bislang nicht hast?


    Ich bin weit weg vom M3, habe aber einen Kontakt zu einer OÄ in der PCH, von der ich weiß, dass sie notfalls in ihrem Kollegenkreis ein gutes Wort für mich einlegen kann oder mich auch mal auf einen Kongress mitschleppen würde, wenn ich sie darum bitte. (Wobei ich dem natürlich über Famulaturen, Dissertation und ggf. PJ im Fach/fachnah vorbeugen möchte - sofern ich mich nicht doch entschließe "echte" Medizin zu machen. )


    Manchmal reicht es ja schon, auf eine wohlwollende Person zu treffen oder jemanden "der jemanden kennt", um irgendwo unterzukommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mit geld einkaufen ist natürlich ne schöne lösung.
    aber in der regel verdienen glaube ich selbst an den kleineren häusern die chefs so gut, dass sie über deine almosen allenfalls lachen würden und darüber hinaus dann ihre entsprechenden kollegen anrufen und vorwarnen, dass da irgendein witzbold im umlauf ist, der sich mit geld ne stelle erkaufen möchte.
    andere leute hätten vielleicht ihr medizinisches fachwissen oder erfahrungen in den vordergrund gerückt, bei dir ist es offensichtlich anders.

    jetzt mal ganz im ernst, wenn der chef dich fragt, warum er dich einstellen sollte, empfiehlt es sich eine gute antwort parat zu haben. hast du erfahrungen mit dem fachbereich? was interssiert dich daran? hast du op-erfahrung, was genau, wie lange?
    was ist deine zukunftsperspektive? möchtest du bis zum facharzt durchrackern und dann ganz was anderes machen (ärsche und titten...das läuft nämlich in den wenigsten großen plastisch-chirurgischen krankenhäusern) oder interessierst du dich tatsächlich für das echte klinische spektrum, sprich hand-trauma, chronische wunden/dekubiti, weichteiltumore, rekonstruktion nach trauma/tumor und schwerstverbrannte...
    das alles sind fragen, auf die du sehr gute antworten parat haben solltest.

    doktorarbeit ist natürlich interessant, aber wenn du nicht vorhast an ein akademisches haus zu gehen, dann lass es bleiben, wenn du das ganze sonst nur als vehikel für die stelle nehmen würdest. ich würde mich nicht extra auf lange sicht eine doktorarbeit ans bein binden, nur um damit eventuell irgendwo unter zu kommen...dann lieber hospitationen, kongressteilnahmen, etc, alles, wo du kontakte knüpfst...

    und dann eben einfach bewerben. wenns nicht klappt, auch nach dem facharzt eines anderen fachs kannst du noch plastische machen. das ist klassischerweise bei vielen der zugangsweg zu dem fach und gerade fächer wie unfallchirurgie oder gefäßchirurgie lehren einen viele wichtige skills, mit denen du in der plastischen mit kusshand genommen wirst.

    von den oberärzten, die ich bei uns in der plastischen hatte war die hälfte ursprünglich fachfremd und hat den plastiker + den handchirurgen erst auf dem 2. bildungsweg gemacht. bei meinen kollegen unter den assistenten war über die hälfte erst in einem anderen fachbereich. also versteif dich nicht gleich zu anfang zu sehr darauf, viele wege führen nach rom. nur der über die bestechung in deutschland mit höchster wahrscheinlichkeit nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook