teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hej,
    ich brauche mal ein bisschen Zuspruch, bzw. Erfahrungen von euch.
    Ich habe im Mai mein M3 gemacht und weiß bereits seit längerem, dass ich Gyn machen möchte. Habe dort diverse Praktika, Wahltertial und vor meinem Studium auch eine Ausbildung gemacht.
    Ich habe mich bereits vor dem Examen an zwei Kliniken beworben. Eine Bewerbung kam direkt zurück, bei der anderen Klinik hatte ich anschließend eine Hospitation. Leider sind keine Stellen frei und seitdem warte ich auf einen Anruf.
    An sich bring ich recht gute Qualifikationen mit. Noten im 1er Bereich, bereits Dr.med., Berufserfahrung..., aber dennoch habe ich an der Uni absolut keine Chance, da sie momentan wohl nur Männer einstellen und die andere Klinik in der Stadt meldet sich halt nicht. Von hier wegziehen geht nicht, da mein Freund hier beruflich gebunden ist. Ich habe mich dennoch in HH beworben. Aber auch dort bisher nur Absagen erhalten.
    Nun warte ich seit 2 Monaten und muss mich wohl langsam auf andere Stellen bewerben. Ich habe jedoch absolut kein Plan was ich machen will. Gyn war seit der Ausbildung zur MFA immer mein Traum. Ich weiß super viel in dem Gebiet, fühl mich recht sicher und will auch einfach nicht mehr ewig rumtrödeln, da ich ja aufgrund der Ausbild "schon" 30 bin. Nun spiel ich mit dem Gedanken mich für AC zu bewerben und erstmal den Common Trunk zu machen, bzw. in der Gefäßchirurgie, da mir dort im PJ was angeboten wurde. Leider bin ich absolut unmotiviert dort zu arbeiten und hab auch keine Ahnung wie ich den Chefs dort verklickern will, dass ich Chirurgin werden möchte, wenn es doch nur eine Alternative für kurz sein soll.
    Hat jemand irgendwelche weisen Ratschläge für mich? Mir fällt langsam die Decke auf den Kopf, ich hab kein Geld mehr und will endlich anfangen aber bringe es einfach nicht übers Herz mich überhaupt erst zu bewerben. Mein Gedanken dort arbeiten zu müssen, könnte ich durchdrehen. Argh ich weiß einfach nicht mehr weiter!! :-O



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    30.385
    In deiner Gegend (pendelbare Umgebung) gibt es nur zwei gynäkologische Abteilungen? Schwer vorstellbar.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    8
    Nein, es gibt 3 mehr. Mir ist es aber recht wichtig in einer größeren Klinik zu beginnen und die anderen sind sehr klein. Daher war das nächste HH und von dort keine Antworten.



  4. #4
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    BaWü
    Semester:
    10. Semester - scheinfrei!
    Beiträge
    1.409
    Aber wäre es nicht besser überhaupt mal in einem kleinen Haus im Wunschfach anzufangen als a.) noch ewig rumzugameln oder b.) als in irgendeiner Chirurgie anzufangen, auf die Du primär ja eh keinen Bock zu haben scheinst?
    Nur ein Gedanke.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."







  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    4. WBJ
    Beiträge
    758
    Zitat Zitat von leasfi89 Beitrag anzeigen
    aber dennoch habe ich an der Uni absolut keine Chance, da sie momentan wohl nur Männer einstellen
    Hast du dich da beworben und wurdest abgelehnt, oder hast du nur gehört, dass sie angeblich nur Männer einstellen würden?


    Falls Letzteres, würde ich dir empfehlen, dich einfach trotzdem zu bewerben!

    Es kommt zwar sicherlich in die Top 5, aber es wäre noch nicht das bescheuertste unwahre Gerücht, das ich aus Kliniken gehört habe.



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019