teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zwischen der mündlichen Zusage und der definitiven Vertragsunterzeichnung vergehen meisten Wochen bis Monate. Nach einer mündlichen Zusage doch noch abzusagen ist zwar nicht nett, aber durchaus folgenlos möglich.

    Auf die Frage nach weiteren Bewerbungen würde ich nicht unbedingt auf andere Häuser "in der Stadt" verweisen - kann dann leicht so klingen, als wenn dir die Stadt eigentlich wichtiger als das Fach/ die Abteilung sind. Lieber auf überregionale Kliniken mit einem ähnlichen Spektrum/ Schwerpunkt verweisen. Gilt natürlich für den fortgeschrittenen mehr als für den Anfänger, aber manchmal erfährt man dann sogar ganz interessante Details (natürlich aus einer sehr bestimmten Perspektive) über andere Abteilungen ("Ja, das kann ich gut verstehen - der macht OP xy wirklich gut" oder auch "Uih, das würde ich mir überlegen; Kollege xy war mal dort und die Klinik ist am Ende" )

    Ich bin übrigens tatsächlich detaillierter gefragt worden, wo ich mich noch beworben habe - damit sollte man also durchaus rechnen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich finde es gibt keine Universallösung auf dieses Problem. Man muss halt situationsangepasst reagieren, meistens kann man ja schon in Rahmen des Gesprächs spüren wie die Atmsphäre ist, wie dringend sie jemanden suchen, für welchen Zeitpunkt suchen sie jemanden, wie flexibel/ verstädnisvoll sind sie. 6-8 Woche ist schon eine längere Zeit, einmal fanden sie bei mir 4-6 Woche noch okay...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook