teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Der Landkreis sucht offenbar einen Landarzt irgendwo in der Pampa und keinen Gemeindepfleger, der nur eingeschränkt zur Verfügung steht, weil er seine Eltern pflegen muss,
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2016
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    BITTE?!?

    Du bewirbst dich auf ein Stipendium, welches die hausärztliche Versorgung gewährleisten soll als Gegenleistung und willst dieses kleine Detail weglassen?
    Ist dein Heimatlandkreis ausserhalb der Bundesrepublik?
    Mein Gedanke ist der: warum sollte man mich mit einem Stipendium unterstützen, wenn ich ohnehin dort bleiben möchte?


    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Der Landkreis sucht offenbar einen Landarzt irgendwo in der Pampa und keinen Gemeindepfleger, der nur eingeschränkt zur Verfügung steht, weil er seine Eltern pflegen muss,
    Welchen Mehrwert hat dieser gehässige Kommentar?



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von klump3n Beitrag anzeigen
    Mein Gedanke ist der: warum sollte man mich mit einem Stipendium unterstützen, wenn ich ohnehin dort bleiben möchte?
    Die meisten Empfänger solcher Stipendien werden die Verpflichtung nie erfüllen. Die werden das Geld zurückzahlen, falls vertraglich vereinbart halt mit Zinsen. Davon hat der Landkreis nichts. Der Landkreis will Leute, die die Verpflichtung dann auch tatsächlich erfüllen. Die mit Abstand interessantesten Stipendiaten sind deshalb stets Leute aus der Region. Du solltest also selbstverständlich den Fokus darauf legen warum du Allgemeinmedizin machen willst, warum du Landarzt werden willst, warum du genau dort leben und arbeiten willst, usw.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook