teaser bild
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich habe eine dringende Frage, und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es ist so, dass ich eine Prüfung (Anatomie 3) endgültig nicht bestanden habe und nun Ende des vierten Semesters exmatrikuliert werde. Die Prüfung selbst gehört eigentlich in das dritte Semester, die Nachholklausur wurde allerding erst im 4. geschrieben, deshalb war ich bis zum Ende des 4. noch immatrikuliert.
    Ich würde gerne an einer anderen Uni Zahnmedizin weiterstudieren und möglichst einige Scheine aus der Vorklinik anerkennen lassen. Meine Frage ist nun, ob ich mich vom Physikum im Herbst 2019 abmelden muss, damit ich in der Zahnmedizin nicht direkt einen Fehlversuch im Physikum habe. Eigentlich gehört das Physikum nicht mehr zum 4. Semester, dementsprechend war ich schon vorher exmatrikuliert und auch nicht für das Physikum angemeldet, oder?

    Die Entscheidung, auf ZM umzuschwenken, habe ich mir übrigens nicht leicht gemacht. Ich hatte in der Vorklinik einige persönliche Probleme, die sich aber mittlerweile gebessert haben, deshalb möchte ich nun noch einen zweiten Versuch in einem med. Studiengang wagen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

    Danke schonmal und Liebe Grüße, Rebecca



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    7.186
    Ohne alle Prüfungen der Vorklinik bestanden zu haben, kann man ohnehin nicht zum Physikum zugelassen werden. Außerdem ist mein Verständnis, dass das Physikum Humanmedizin mit dem Physikum Zahnmedizin überhaupt nichts zu tun hat - sind zwei völlig unterschiedliche Prüfungen.

    Aber erkundige dich doch einfach beim LPA. Das sind die einzigen, die dir zuverlässige Infos geben können.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    Scheinfreiiiiiiii
    Beiträge
    4.021
    Außerdem muss man sich doch aktiv anmelden, also wird eine Abmeldung gar nicht nötig sein,
    da du dich doch noch gar nicht angemeldet hast.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    2
    Danke euch beiden, das alles habe ich mir eigentlich auch schon gedacht, ich wollte nur sicher gehen. Ich werde nun auch nochmal beim LPA nachfragen. Liebe Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019