teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2019
    Beiträge
    5
    Almaweb wird eigentlich gar nichts benutzt (es sei dann, das wurde geändert). Das Wichtigste ist eigentlich das Studierendenportal: https://student.uniklinikum-leipzig.de/

    Es gibt eine Ersti-Woche zum Kennenlernen (nächste Woche). Ab dem 21.10. geht es dann richtig los. Hier gibt's viele Infos: https://sturamed-leipzig.de/erstis/

    Hast du noch spezifischere Fragen?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    66
    Das Studierendenportal ist nur im Moment noch nicht zugänglich für Erstis



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2019
    Beiträge
    2
    O, danke, auf Sturamed war ich bisher noch nicht, das hat schonmal auch ein bisschen beruhigt. Toll, noch ein viertes Login. Na mal schauen was mich heute erwartet.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    101
    An die, die schon länger dabei sind, leider kann ich euch keine private Nachricht schicken.
    Ich komme jetzt ins dritte Semester und bekomme gerade die Panik wegen Biochemie.
    Wie waren so die Bestehensquoten?
    Wie viele wurden wegen Biochemie oder Physiologie letztendlich geext?
    Habt ihr Tipps wie man unbeschadet durchkommt?



  5. #10
    Stethosköpchen
    Registriert seit
    06.07.2018
    Ort
    leipzig raus aus sachsen!
    Semester:
    schon wieder ersti
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Spektralseeker Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben Foristen,
    ich fange jetzt als Ersti an und habe so ziemlich keine Ahnung vom Studium. Ich habe jetzt seit Anfang September 3 verschiedene Online Logins und bis auf einen vorläufigen Stundenplan ab 21.10 keine relevanten Informationen. Wie läuft das hier in Leipzig eigentlich?
    Liebe Grüße und Danke im vorraus
    Hey! Ich konnte nicht zu den Einführungsveranstaltungen gehen, bzw. nur an einem Tag zum Vormittag hin. Dort habe ich meine KG erfahren. Danach durfte ich direkt wieder arbeiten.
    Grundsätzlich ist aber relativ viel online nachzuvollziehen. Dein Stundenplan bestimmt sich halt in erster Linie nach deiner KG-Nummer. Hast du diese schon?
    PS: Es gibt auch eine WhatsApp-Gruppe. Schreib mir eine PN, wenn ich dich hinzufügen soll.

    LG



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook