teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ich für die Vorklinik hilfreich fand:
    - Endspurt Scripte, die hätte ich mir rückblickend gleich im 1. Semester kaufen sollen und jedes Fach parallel mit denen vorbereiten sollen. Hätte mir jetzt VIEL Zeit gespart. Da kommt jetzt auch eine neue Auflage raus.
    - via medici abo - ist fast das gleiche wie Endspurt, aber doch irgendwie anders - dazu sind beinahe alle/alle(?) Bücher von Thieme als ebook mit dabei. Da gibts zu Weihnachten immer einen guten Rabatt.
    - Prometheus Atlanten ➞ ich kann visuell sehr viel besser lernen als nur mit Text
    - ANKI von Anfang an benutzen ➞ hat mir den Präpkurs gerettet - Bilder aus via medici kopiert und dann mit image occlusion Lernkarten erstellt.
    https://apps.ankiweb.net



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Hat jemand von euch denn schon einmal Erfahrungen mit AMBOSS-Vorklinik gemacht? Es heißt ja, dass das komplett ausreichen soll!? Ich kenne allerdings niemanden, der das großartig benutzt hat bislang.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    also ich habe mit Endspurt auch für die Klausuren während des semesters gelernt und bin damit ganz gut durch die klausuren gekommen. allerdings legt ja jede uni ihre schwerpunkte in den fächern ein wenig anders und somit kam ich bei einigen themengebieten mit endspurt nicht sehr weit da musste ich schon mit den vorlesungen lernen zb die Signaltransduktion in Biochemie ach und für anatomie haben mir für knochen , muskeln , organe etc. die sobotta lernkarten sehr gut gefallen ich habe eigentlich nur damit gelernt und den sobotta atlas nicht mehr gebraucht. vorallem für die muskeln finde ich die karten viel besser als so ein atlas für Ansatz Ursprung etc .



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Kann mich Hämatopoesie anschließen was ANKI angeht. Hät viel stress erspart. das kann man mMn auch gut mit Amboss kombinieren und sich das, was grad gelesen/geprüft wird halt rüber holen. Geht schnell und ist effektiv.



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann nur empfehlen, sich, egal auf welches Lernmedium, auf EINES festzulegen. Optimal benutzt man hierfür Medien, die auch auf das Physikum/M2 vorbereiten.
    Das hat den RIESIGEN Vorteil, dass man für die Examina tatsächlich nur wiederholt und sich nicht Karte für Karte (Amboss) neu reinpfeifen muss.

    Man kann zum Beispiel, wenn man mit Thieme/Endspurt/Amboss lernt, ja immer noch für die Klausuren die Vorlesungen überfliegen/lesen. Nachhaltig sollte man aber hinsichtlich der Examina tatsächlich nur mit einem Medium lernen.

    Ich persönlich hätte diesen Tipp sehr gerne schon im ersten Semester gehabt. Ich hab im Grunde die ganze Vorklinik und Klinik mit Uni-eigenen Materialien zugebracht und kann vielleicht nun absurdes Uni-WTF-Rezeptor-Wissen, aber knechte mich dafür grad durch die Amboss Lernkarten für das M2.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook