teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie bisher gesagt wurde, erstmal abwarten, auf jeden Fall Bücher zuerst anschauen.
    Ich hab bisher folgende Bücher genutzt:
    Anatomie:
    - Prometheus
    - Duale Reihe
    - Welsch (für Histo)
    Biochemie:
    - Horn zum schnellen Nachlesen
    - Löffler und Petrides fürs richtige Lernen
    Physiologie:
    - Brandes und Langs Physiologie des Menschen
    Hinweis: für die mündlichen Physikumsfächer habe ich mich bewusst für ausführlichere Bücher entschieden, da ich dadurch wesentlich besseres Verständnis bekomme.
    Psych.-Soz, Physik und Bio sind ohne Buch, nur mit Amboss und der Vorlesung gut machbar gewesen und in Chemie habe ich den Zeeck gehabt, - das meiste habe ich aber doch aus der Vorlesung und aus Amboss mitgenommen.

    Kaufen musste ich die Bücher aber nicht. Entweder ich habe sie von älteren Semestern geschenkt bekommen, oder ich habe sie als eBook über die Uni ausgeliehen.

    Ich habe bisher wirklich viel mit Amboss gelernt, einfach da alles kurz, prägnant und übersichtlich dargestellt ist. Perfekt zum Wiederholen. Zum erstmaligen lernen finde ich es nicht so gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Hämatopoesie Beitrag anzeigen
    Da kommt jetzt auch eine neue Auflage raus.
    Weißt du wann?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2019
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    Weißt du wann?
    Das soll mitte September kommen.

    Da haben ja viele Menschen viele unterschiedliche Wege gefunden. Was ich so mitnehme ist auf jeden Fall, dass sich die Endspurt Skripte gleich zu Anfang lohnen und Amboss ganz okay ist. Da es angeboten wird, werde ich es ausprobieren.

    Und Anki schaue ich mir auch an, auch wenn ich noch nicht so ganz kapiert habe aus den Beiträgen, was es konkret für mich tut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2019
    Beiträge
    16
    Studiert von euch jemand in Leipzig?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anki ist einfach ein sehr gutes kostenloses Programm mit dem man sich Lernkarten erstellen kann, dass einen automatisch so abprüft, dass Karten, bei denen man nicht so gut war, öfters drankommen, usw.

    Und Endspurt gleich zum Anfang der Vorklinik ist IMHO nicht wirklich nötig. Bis Oktober würd ich einfach mal gar nichts kaufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook