teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Original geschrieben von hibbert
    Man kann nicht sagen, dass eine Klage keinen Erfolg hätte. Und wenn Du einen Platz über Klage bekommst, kannst Du studieren wie jeder andere auch. Benutz doch mal die Suchfunktion und guck nach Studienplatzklage oder blätter einfach mal im Forum "Studienanfang-Studienbeginn" etwas umher, da gibt es auch noch aktuelle Threads von den laufenden verfahren zu Studienplatzklagen.

    http://www.ra-brehm.de/bbz/doku/60-v...ahnmedizin.pdf

    Oder guck Dir mal den Link an....
    Ein Prozess ist nicht einfach und kann sich über einen großen Zeitraum erstrecken. Ausserdem ist die Erfolgsquote ziemlich gering.
    Auch wenn man mal einen Studienplatz durch Klage gewonnen hat heisst es dennoch nicht, dass man dann an der Universität gern gesehen ist.
    Was die Professoren, vorallem in so einem kleinen Fachgebiet wie die Zahnmedizin, mitbekommen ist schon ziemlich heftig, vorallem wirkt sich das leider auch meist auf einen persönlich sehr negativ aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Hi Smibo!Will ja nicht rumnörgeln,aber seit wann gibt es denn kein Vorphysikum bei den Zahnmedizinern und was ist mit dem TPK Kurs aus dem 1.Jahr?Den mußte doch deine Freundin sicherlich auch nachholen um den Phantomkurs im 3.Semester zu machen oder hat sie den per Quereinstieg gemacht?Sei nicht beleidigt,das sind ernst gemeinte Fragen.
    Martin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Also die Sache mit dem Vorphysikum möcht ich auch mal stark anzweifeln! Bei uns in Göttingen gibt es das auf jeden falll noch!!!
    Und in meinem Semester ist auch ein Mädel gewesen,die über Studienplatzklage den Platz bekommen hat....
    ->Hm....hab sie aber nicht näher nach dem wie gefragt....
    We are not separate from spirit, we're in it!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Original geschrieben von Martin R.
    Hi Smibo!Will ja nicht rumnörgeln,aber seit wann gibt es denn kein Vorphysikum bei den Zahnmedizinern und was ist mit dem TPK Kurs aus dem 1.Jahr?Den mußte doch deine Freundin sicherlich auch nachholen um den Phantomkurs im 3.Semester zu machen oder hat sie den per Quereinstieg gemacht?Sei nicht beleidigt,das sind ernst gemeinte Fragen.
    Martin
    Martin Martin Martin,

    Kannst du nicht lesen? Meine Freundin studiert HUMANmedizin (was ich deutlich erwähnt habe) und habe es dann auf Zahnmedizin übertragen, weil man auch als Externer Zahnmedizin studieren kann.
    Man kann, so wie es zu meiner Zeit war, nur die ersten 2 Semester in der Zahnmedizin extern studieren, da man für ein Weiterkommen ins 3.Fachsem. das Vorphysikum braucht.
    Ich weiss nicht wie sich die Studienordnung nun geändert hat (ich glaub es gibt kein Vorphysikum mehr (??? ), aber da müsste man sich näher erkundigen)

    Erst lesen, dann denken und dann schreiben. Ein gut gemeinter Rat, der für das Studium sehr nützlich sein kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook