teaser bild
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von =B@m=blocker_64bit
    Särs !

    hab am Montag den Schrieb vom Anwalt bekommen und habe nun einen unanfechtbaren (denke Vollstudienplatz) Platz an der Uni Jena.

    So jetzt müsste im Lauf der nächsten Woche der Immatrikulationsbescheid kommen und ich muss mich innerhalb von 5 Tagen einschreiben sonst wird mein Platz weitervergeben ...



    So jetzt frag ich mich natürlich wie das ist so am Ende des 1. Semesters einzusteigen und wie das jetzt von statten gehen soll ... Hab schon gelesen, muss alles mitschreiben was kommt, wird ganz normal als nicht bestanden gewertet, falls ich (wies auch sein wird ...) nicht bestehe.

    ja wie is das nu ? Muss ich dann eben ganz normal weitermachen und zusätzlich im 2. Semester alles, was im 1. geprüft, getestet wurde, zusätzlich nachmachen ??? das wäre ja megakrass, da ich ja 2 Semester auf einmal machen muss ... Hab schon gelesen hier dass man das nicht muss oder kann ich net einfach nochmal im 1. anfangen im September und mich halt jetzt einfach reinsetzten und schonmal reinschnuppern ???

    Oder wie mach ich das am dümmsten ?

    Bin für jede Hilfe dankbar °

    mfG
    immer mit der ruhe.
    die prüfungen kannst ja eh stecken. hol dir am besten ein attest.
    fängst nächstes semester einfach ganz von vorne an



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    mal eine frage ausser der reihe zum thema klagen:
    ohne rechtliche schritte lässt die uni eine bestimmte zahl an studenten zu und selbst dann ist es in kursen mit technisch bedingt begrenzten anzahl an plätzen(wie tpk,phantom 1 usw.,also die hauptkurse für zahnis),wirklich rappelvoll.durch diejenigen,die sich einklagen,wird die platzkapazität gnadenlos überschritten,mehr tische gibt es in dem kursraum nämlich sicher nicht,nur weil jetzt mehr studis da sind!!

    das führt nicht selten dazu,dass man als student aus dem kurs gelost wird und ohne eigenes verschulden ein semester verliert (mir selbst in der klinik passiert,ich könnte heute noch ausrasten) .irgendwie schafft,in meinen augen,einklagen schlechtere studienbedingungen für alle und ist somit im ureigensten sinne unsozial.mich wundert,dass das hier nie auch nur erwähnt wird.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2005
    Ort
    Aachen
    Semester:
    offiziel 1.Semester
    Beiträge
    11
    Es wurde schon des öfteren hier erwähnt und es gibt auch, so weit ich mich entsinnen kann, auch einen eigenen Thread dafür.
    Und Einklagen ist nicht wirklich schuld, aber auch nicht ganz unschuldig daran. Immerhin wird die Universität ja auch "untersucht" und wenn das gericht zu dem Ergebniss kommt, dass dort 4 5 Studenten mehr studieren können, als die Uni zugelassen hat, muss da ja auch was dran sein. Es ist ja nicht so das alle die eine Uni verklagen einen Platz an eben dieser bekommen

    so nun zieh ich mich mal wieder in die Beobachter-Rolle zurück



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Kläger erkennen viele Prüfer an der Matrikelnummer. Nicht immer ein Geschenk.

    Ich habe prinzipiell nichts gegen Klagen, sofern den anderen Mitstudis dadurch kein Nachteil entsteht. In den ersten Monaten/Semestern leeren sich die Reihen eh so, dass wohl recht schnell genug Platz für jeden ist. Ist zumindest bei uns so.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2007
    Ort
    köln
    Semester:
    1
    Beiträge
    5
    [I]Zitiert von smibo:
    [B]Die Freundin von mir hatte einen Abi Schnitt von 3,8 gehabt was bedeutet hätte dass sie mindestens 1Millionen Semester warten müsste bis sie einen Studiumplatz bekommt

    hallo smibo

    habe deine Einträge gelesen und wurde aufmerksam was mein problem betrifft


    ich habe auch mich für medizin an der Zvs beworben und habe 8 semester wartezeit bekommen, von denen jetzt 6 vergangen sind
    zur zeit mache ich die ausbildung zu mta die auch für die wartezeit angerechnet wird

    kann man das was die freundin von dir gemacht hat auch teoretisch für medizin machen, sodass ich mich für biochemie immatrikuliere und dann die scheine für medizin sammele

    würde mich echt freuen wenn du auch mir weiter helfen könntest

    danke
    Geändert von gulom84 (17.02.2007 um 17:19 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook