teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    8
    Laut Dozentenlösung soll bei der Aufgabe A29 die Antwort "E"- Tyrosin richtig sein, wobei ich ziemlich deutlich die Strukturformel von Arginin erkenne, die keinerlei Ähnlichkeit mit Tyrosin besitzt. Sind Sie sicher, dass E richtig sein soll?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    6
    Sehe ich genauso, zumal Methylglyoxal gar keine Stickstoffatome hat...



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    274
    Wo siehst du denn da Arginin? Ich hatte Histidin, wegen dem Ring..



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    5
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn da Arginin? Ich hatte Histidin, wegen dem Ring..
    So hab ich das auch gesehen, aber die Aufgabe war schon sehr speziell.... sagen wir so, man hätte da bestimmt noch viele schöne andere AS draus basteln können ;).



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn da Arginin? Ich hatte Histidin, wegen dem Ring..
    Es geht ja um eine Aminosäure, die mit 2-Oxopropanal/ Methylglyoxal reagiert hat, den Anteil muss man sich also wegdenken...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020