teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Dozenten ist E - kovalente Quervernetzung der Fibrillen - richtig. Dafür ist aber meiner Ansicht nach die Lysyl-Oxidase mit Bildung von Allysyl-Brücken zuständig. Die Hydroxylase ist doch zur Stabilisierung der Tripelhelix über hydrophile Wechselwirkungen da - oder denke ich falsch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Ich dachte um ehrlich zu sein auch und auf Amboss wird es auch so erklärt. Ich wüsste allerdings auch nicht, was sonst richtig sein könnte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Auch laut unserer BC-VL übernimmt die unter E beschriebene Quervernetzung die Lysyl-Oxidase und nicht die Hydroxylase. Also ich bin da ganz bei dir...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    17
    Ich habe A angekreuzt. Würde Sinn machen, die Helix ist linksgängig; die Hydroxylierungen und Glykosylierungen halten die drei Kollagenmoleküle zusammen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2015
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Laut Dozenten ist E - kovalente Quervernetzung der Fibrillen - richtig. Dafür ist aber meiner Ansicht nach die Lysyl-Oxidase mit Bildung von Allysyl-Brücken zuständig. Die Hydroxylase ist doch zur Stabilisierung der Tripelhelix über hydrophile Wechselwirkungen da - oder denke ich falsch?


    Schließe mich dir zu 100% an!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook