teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen,

    Laut Amboss und zwar dem Kapitel ''Aufbau der Materie'' ist der Wassestoff (H+) das Element mit dem höchsten Massenanteil im Körper (ca. 63%). Dann kommt Sauerstoff mit 25% und dann kommt Kohlenstoff mit 9%. Das heißt, dass die richtige Lösung E!!! und nicht D (laut Dozenten) ist.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    18
    Hallo ^^,
    ich hab gerade nachgekuckt, wenn ich denselben Abschnitt meine, denn du meinst, steht da Atomprozent, nicht Massenprozent. Wasserstoff mag zwar häufiger sein als Sauerstoff, Sauerstoff ist aber 16x schwerer.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    2
    oh la la, du hast recht....habe es irgendwie versehen. Danke



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    4
    Weiß Jemand ob das Verhältnis auch bei "Körper"spendern, also auch nach teilweise Verlust von Wasser noch so stimmt ? Denn in der Frage ist ja nicht explizit vom "lebenden" menschlichen Körper - dementprechend könnte man sicher auch mit "Körper"spendern argumentieren oder wenn mans auf die Spitze treiben möchte mit sowas wie "Körperwelten". Aber vermutlich hat leider selbst da o2 noch den höchsten Masseanteil.....(hab auf die schnelle keine Quelle gefunden) - aber man kann ja trotzdem nach jedem Strohhalm greifen....



  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von AAAAAAAAAA Beitrag anzeigen
    Weiß Jemand ob das Verhältnis auch bei "Körper"spendern, also auch nach teilweise Verlust von Wasser noch so stimmt ? Denn in der Frage ist ja nicht explizit vom "lebenden" menschlichen Körper - dementprechend könnte man sicher auch mit "Körper"spendern argumentieren oder wenn mans auf die Spitze treiben möchte mit sowas wie "Körperwelten". Aber vermutlich hat leider selbst da o2 noch den höchsten Masseanteil.....(hab auf die schnelle keine Quelle gefunden) - aber man kann ja trotzdem nach jedem Strohhalm greifen....
    Schlag mal die aller erste Seite auf und lese den allgemeinen Hinweis ;).



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook