teaser bild
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2019
    Ort
    evtl. Würzburg
    Beiträge
    17
    Hallo,

    ob pro oder contra Studium kann ich noch nicht sagen. Ich muss da noch andere Aspekte mit einbeziehen. Vor allem die Frage was ich mir kurzfristig und langfristig für mein Leben wünsche.

    Trotzdem war die Entscheidung hier aktiv zu fragen absolut richtig. Ich habe viele Zweifel ausräumen können, neue Blickpunkte gewonnen und kann etwas weniger emotional an die Sache rangehen.

    Danke dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Buhles Beitrag anzeigen
    Sollte sie, wenn ihr Angetrauter Facharzt ist, nicht besser als jeder andere
    Und heute? Arbeitet sie als Ärztin?
    Ja sie ist Assistenzärtin in der Geriatrie. Sie beschwett sich ständig, dass sie schon wieder zu viel Stress hat und hofft nur, das sie als Hausärztin in ein paar Jahren arbeiten kann.
    Ich werde noch so lange kämpfen wie es geht, im Nitfall bleibe ich bei meinem jetzigen Beruf , wo mir auch das Medizinstudium ohne Physikum was bringen würde.
    Darum sage ich dir, du musst dir ganz genau überlegen , warum du Medizin studieren willst. Mit 42 (im besten Fall ) 4500 brutto zu haben soll bestimmt nicht die Hauptmotivation sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Eine direkte Entscheidung wollte ich mit der Frage auch nicht provozieren, sondern eher ob du was aus den Beiträgen mitnehmen konntest und wie du das jetzt so empfindest/siehst.

    Es eröffnen immer so viele Themen und die meisten melden sich nach ihrem Eingangspost nicht mehr. Da ist es mal schön, nachzuhören, ob jemand was aus dem Geschriebenen ''gemacht'' hat. Also ob man zumindest darüber nachgedacht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Buhles Beitrag anzeigen
    Hallo davo,

    danke für die Info. Ich hatte mir die Studienordnung kurz angesehen. Ich meine da allein am Montag einen 12 Stunden Tag bemerkt zu haben. Kontrolliere ich gleich noch einmal.
    Na, 12h-Tage gibts in Würzburg in der Vorklinik nicht. Du hast im 1. Semester morgens die Vorlesungen und nachmittags Praktika - die sind Pflicht, in den folgenden Semestern kommt auch der eine oder andere Pflichttermin morgens dazu. Es kann sein, dass du verlöchterte Tage hast - morgens um 8.15 eine Pflichtveranstaltung und dann gehts erst nachmittags wieder weiter. Alles net so dramatisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Aramina Beitrag anzeigen
    Na, 12h-Tage gibts in Würzburg in der Vorklinik nicht. Du hast im 1. Semester morgens die Vorlesungen und nachmittags Praktika - die sind Pflicht, in den folgenden Semestern kommt auch der eine oder andere Pflichttermin morgens dazu. Es kann sein, dass du verlöchterte Tage hast - morgens um 8.15 eine Pflichtveranstaltung und dann gehts erst nachmittags wieder weiter. Alles net so dramatisch.
    Diese Lückentage sind allerdings der Grund, wieso man ein längeres Pendeln nicht empfehlen kann. Alle anderen fahren in der Zeit nämlich nach Hause und du bist der Depp der die Zeit irgendwo totschlagen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook