teaser bild
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    47
    Kann aber auch sehr gut sein, nämlich wenn man die Zeit in der bib tot schlägt, anstatt ein Schläfchen zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Hockeychaot Beitrag anzeigen
    Kann aber auch sehr gut sein, nämlich wenn man die Zeit in der bib tot schlägt, anstatt ein Schläfchen zu machen.
    Musst du so machen, Schlafen kann man nämlich in der Regel nirgends ;)
    Ich habe 10 Jahre gependelt und kann das leider niemandem empfehlen. Ohne Ruhepause nutzen einem nämlich auch die vielen Stunden in der Bib nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Hab ''nur'' ein halbes Jahr gependelt und das reichte dann auch schon.
    Es ist natürlich Typsache, aber ich fand Bahn und Busfahren nicht so entspannend. Im Gegenteil ich war danach so geschafft, dass ich mich sehr selten noch zum Lernen hingesetzt habe.
    3,5h Pendlerweg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich hab den ganzen Thread nicht gelesen, aber spontan würde ich abraten.
    Da stehen dir 11-12 Jahre Ausbildung bevor, am Ende bist du 47-48 Jahre alt. Klar, kannst dich dann niederlassen und noch zwanzig Jahre den Beruf ausüben, aber die ganze Zeit vorher lebst du relativ fremdbestimmt und unflexibel (Uni, später Dienste...), die Hälfte davon ohne Einkommen, mit nur Ausgaben, das würde ich in diesen doch „guten Jahren“ nicht wollen.

    Es gibt auch eine gute Welt abseits der Medizin, um jeden Preis muss es nicht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    47
    Es ist doch Quatsch, in so eine Überlegung die FA Ausbildung mit in die Ausbildungslänge einzuberechnen, schließlich verdient man in der Zeit schon gutes Geld und ist nicht irgendein prakti, sondern arbeitet als Arzt.

    Das ganze auch recht selbstbestimmt, weil man ja in ungefähr weiß, in welchen Kliniken man verheizt wird und wo es etwas entspannter ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook