teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    kann mir jemand sagen welche Fächer ich in Riga alle bestehen muss um den Großen Bio Schein angerechnet zu kriegen? Reicht "Medizinische Mibi" im 1. Semester für den Schein aus?

    Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    39
    Hallo,

    der Schein heißt hier "Praktikum der Biologie für Mediziner" und umfasst neben der Mikrobiologie u.a. auch Fächer wie Zellbiologie/Humanzytologie, Genetik/Humangenetik, Molekularbiologie und zumindest theoretisch auch Grundlagen der Ökologie ( Für den exakten Umfang siehe AO ).
    Demnach würde ich nicht davon ausgehen, dass hier eine Äquivalenz zur "Medizinischen Mibi" aus dem schönen Riga besteht.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    "Molecular and Cell Biology" klingt von den Inhalten her am ähnlichsten. Das von dir erwähnte Modul klingt eher nach "Hygiene, Mikrobiologie, Virologie", und "Medical Genetics" eher nach Humangenetik.

    Aber warte mal ab, was dir ehemalige RSU-Studenten dazu sagen. Oder erkundige dich mal bei deinem LPA.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann dir diese FB Gruppe ans Herz legen, da ist man mit solchen Fragen gut aufgehoben.
    Bin kein Experte für die Anerkennung von RSU Kursen aber meine, dass das von dir genannte Fach nicht ausreicht bzw es mindestens 2 Kurse waren, die für den Schein nötig waren.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook