teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    19
    Hallo,

    ich habe für das kommende WS in Magdeburg einen Studienplatz für Medizin erhalten (über AdH). Idealerweise hätte ich Marburg oder Göttingen bevorzugt (wohne in Kassel). Andere Städte in der Nähe wie Frankfurt, Freiburg oder Gießen kommen für mich nicht infrage. Bezüglich Marburg habe ich aber neulich erfahren, dass ein Tausch zum 1. Semester ausgeschlossen ist , d.h. es bleibt nur noch Göttingen.
    Insgesamt betrachtet ist das Studium in Göttingen aber wohl etwas besser als in Magdeburg. Außerdem ist es auch schwerer in Göttingen über das AdH einen Platz zu erhalten. Die Chancen stehen damit wohl eher schlecht einen passenden Tauschpartner zu finden oder? Lohnt es sich jetzt noch nach einem Tauschpartner Ausschau zu halten oder sollte ich jetzt lieber intensiv nach einer Wohnung in Magdeburg suchen?

    Würde mich über euren Rat sehr freuen.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    66
    Ich frage mich gerade viel mehr, wie du denn jetzt schon deinen Platz über das AdH bekommen hast, wenn die ersten Bescheide erst kommenden Freitag verschickt werden?



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Augsburg hat vor 2 Wochen schon E-Mails rausgeschickt.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    19
    Habe mein Testergebnis mit Rangplatz schon vor zwei Wochen erhalten.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2019
    Beiträge
    10
    Wie meinst du das? Wie kann Augsburg vor 2 Wochen schon Mails mit Zulassungen im ADH rausgeschickt haben? Das läuft alles doch über Hochschulstart.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook