Hey !
Ich habe zum kommenden Wintersemester einen Studienplatz für Humanmedizin in Magdeburg bekommen. Möglichst zeitnah möchte ich jedoch die Uni wechseln, wenn möglich noch vor dem Physikum.
Für die Bewerbung für ein höheres Fachssemester erkennt das LPA jedoch keine Teilleistungen an, sondern nur vollständige Scheine.
Zudem werden ja viele Fächer über Semester aufgesplittet zB.. Physik 1+ Physik - Praktikum im 2. Semester,
Wenn ich mich bspw. nun an der Uni Leipzig zum 2. Semester bewerben möchte fehlen mir ja immer die "ersten Teile" der Kurse sowie die ersten Teilklausuren.
Im 2. Semester könnte ich rein theoretisch ja eine Gesamtklausur in diesem Fach schreiben, wie diejenigen die im 1. Semester durchgefallen sind, aber der Kurs des ersten Semesters fehlt ja trotzdem noch, selbst wenn ich ihn an meiner alten Uni bereits hatte.
Ist es also überhaupt möglich diese aufgesplitteten Kurse wieder aufzuholen, wenn man früh wechselt oder macht das einen Tausch quasi unmöglich?
Kennt sich damit jmd aus?


(Für die direkte Bewerbung zum 1. Semester war meine Abinote leider sehr knapp zu schlecht.)