teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen

    ich überlege ein Stipendium vom Brüderkrankenhaus in Trier in Anspruch zu nehmen. Ich habe Interesse in die Neurochirurgie zu gehen, entsprechend wäre das auch mein Wahlfach. Eine Bedingung vom Stipendium wäre u.a., dass man das gesamte PJ in dieser Klinik verbringt...

    Allerdings macht mich ein Erfahrungsbericht im PJ-Ranking etwas stutzig. Der einzige halbwegs aktuelle Bericht über das Chirurgie-Tertial war grottenschlecht. Ärzte kümmern sich nicht, PJler wurden schikaniert, man lernt nichts, nimmt nur Blut ab etc.

    Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dieser Klinik und den chirurgischen Abteilungen hat?
    Vielleicht auch mit der Neurochrirurgie?
    Würde mich über ein paar Infos und Erfahrungen sehr freuen



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Stipendien werden selten ohne Grund angeboten. Kliniken mit guten Bedingungen kennt man durch Mund zu Mund Propaganda schnell und haben es dementsprechend kaum nötig, Leute mit Stipendien zu locken.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich hab vor Jahren im BKT gearbeitet und fand die Bedingungen schon ok. Zu NCH kann ich allerdings nichts sagen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Das Essen in der Kantine dort ist köstlich!

    Du hast im Übrigen gesehen, dass man das Stipendium ggf. zurückzahlen muss?!
    Falls das Ausland für dich eine Option wäre, schau dir mal Promos oder DAAD als lohnende Stipendienprogramme an.
    Geändert von Rettungshase (02.09.2019 um 22:33 Uhr)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lieben Dank für die Antworten.
    Ich denke hier geht es eher um geographische Nachteile... Ich komme aus der Gegend und habe selbst aus diesen Gründen gezweifelt, ob ich dort nochmal hin möchte... Auch sehe ich es bei meinen Kommilitonen, die gerne mal nach Trier auf einen Wochenendausflug wollen, aber zum Leben - zu weit weg von allem...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook