teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wow, lieben Dank für deine Nachricht! Das hört sich wirklich sehr vielversprechend an!
    Ich finde es unheimlich schwer irgendwelche Infos über das BKT als Arbeitgeber für Ärzte zu bekommen. Inzwischen denke ich aber, dass kein Gerede bzw. keine Gerüchte vlt. doch eher ein gutes Zeichen sind. Wären die Arbeitsbedingungen sehr schlecht oder die Kollegen größtenteils Choleriker, dann hätte sich das vermutlich eher schon rumgesprochen



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Warum das? Die Kirche finanziert dieses Krankenhaus auf jeden Fall nicht.
    Es ist trotzdem kein öffentliches Haus, sondern eben irgendwie privat, eben der Stiftung gehörend, ganz genau weiß ich es auch nicht. Ist schon Jahre her, dass ich irgendwelchen Einführungstagen oder Versammlungen beigewohnt habe, an denen auch Zahlen präsentiert wurden.



  3. #13
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615
    Interessierte Leser mit minimalen Französischkenntnissen können ja gern das Internet nach dem Einstiegsgehalt eines Facharztes in Luxemburg durchforsten. Dass Trier mit 10 km zur Grenze es da schwer hat, gutes ärztliches Personal (langfristig) zu binden und vllt. deswegen auf Stipendien zurückgreift, ist nicht gerade die Sensation des Jahres.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    1
    Hallo! :

    Ich habe dort letztes Jahr in der UCH eine einmonatige Famulatur gemacht und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Hatte auch überlegt, mich für das Stipendium zu bewerben.
    Der PJ-Unterricht dort ist gut und- wie schon geschrieben- die Kantine ist super toll!
    Zur Neurochirurgie kann ich leider auch nichts sagen, habe nur öfter mal Assistenzärztin von dort in der OP-Umkleide getroffen und die war sehr nett.
    Die Ärzteschaft dort ist größtenteils jung, es kam mir nicht so vor, als hätten sie Personalmangel.
    LG!



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Verena Hirschfeld Beitrag anzeigen
    Hallo! :

    Ich habe dort letztes Jahr in der UCH eine einmonatige Famulatur gemacht und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Hatte auch überlegt, mich für das Stipendium zu bewerben.
    Der PJ-Unterricht dort ist gut und- wie schon geschrieben- die Kantine ist super toll!
    Zur Neurochirurgie kann ich leider auch nichts sagen, habe nur öfter mal Assistenzärztin von dort in der OP-Umkleide getroffen und die war sehr nett.
    Die Ärzteschaft dort ist größtenteils jung, es kam mir nicht so vor, als hätten sie Personalmangel.
    LG!

    Hey super, danke dir!!
    Weißt du zufällig noch, wie es in der UC so mit Dienstbelastung, Überstunden etc. war? Haben die Kollegen sich untereinander gut verstanden? Durften die Assistenten regelmäßig in den OP?

    LG



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook