teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Thema: Drittversuch

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vll gibts die liste auch als Excel Datei (ggf mal rumfragen), die kann man easy in ANKI importieren. fertig.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2019
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wenn, dann lerne alles (!!!) was zu einer Vokabel dazugehört. Sonst machst du dir nur unnötig Arbeit.
    Meinst du ich sollte nicht erst die Übersetzung lernen, sondern direkt auch die Deklinationen zu dem Wort?

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Das Übertragen der Begriffe auf Karten ist übrigens ein wichtiger Bestandteil des Lernens (zumindest für die Meisten).
    Stimmt, nur wenn ich 2500 Wörter runterschreibe, werde ich davon kaum etwas mitnehmen, weil die Masse einfach verhindert sich die Dinge einzuprägen. (Zumindest bei mir)

    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    vll gibts die liste auch als Excel Datei (ggf mal rumfragen), die kann man easy in ANKI importieren. fertig.
    Vielen Dank, das wusste ich nicht Die Liste liegt nicht als Excel vor, kann das aber umwandeln, von daher sollte das klappen



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ja, du sollst nicht nur die Übersetzung lernen sondern alles, was dazugehört. Du machst dir sonst nur doppelt Arbeit. Gilt übrigens dann auch für die Anatomie....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    .....



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du kannst auch versuchen, dir die Wörter mal nach den Deklinationen aufzuschreiben und dann stur durchdeklinieren. Irgendwann hat mans im Ohr was passt oder nicht. Und Ausnahmen einfach auswendig lernen.

    Bei uns gab es noch die virtuelle Hochschule Bayern, da konnte man online Übungen machen, vllt gibts an deiner Uni so einen Zugang.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook