teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Prämien für "nicht krank" sind nicht verboten, solange sie keine Diskriminierung beinhalten (ja, das wird natürlich schwierig). Sie sind aber hoch umstritten und werden auch weder von Unternehmensberatern noch Betriebsärzten empfohlen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Prämien für "nicht krank" sind nicht verboten, solange sie keine Diskriminierung beinhalten (ja, das wird natürlich schwierig). Sie sind aber hoch umstritten und werden auch weder von Unternehmensberatern noch Betriebsärzten empfohlen.
    Ich bin wirklich buff. Immer noch und wieder mal mehr.
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Achso- da geht es um einen wirklichen Bonus und nicht ein Bonus um auf das normale Gehalt zu kommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Achso- da geht es um einen wirklichen Bonus und nicht ein Bonus um auf das normale Gehalt zu kommen.
    Ja genau, einmalige jährliche Sonderzahlung nach Gefallen (noch nicht genau definiert, da ich da erstmal das Gespräch abgebrochen habe)
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, ich bin auch am Ende meiner Weiterbildung und würde gerne in meiner jetzigen Praxis weiter angestellt bleiben. Auch ich habe schon Sätze gehört wie: "Wenn die Förderung wegfällt haben wir ja gar nichts mehr von Dir." Das hat mich auch ganz schön getroffen. Letztlich habe ich jetzt ein Gehalt zwischen Facharzt- und Oberarztgehalt gemäß der Krankenhausärztetarifvertrages angeboten bekommen. Ich muss sagen, dass ich mich insgesamt in der Praxis sehr wohl, sehr wertgeschätzt und gefördert fühlte. Der obige Satz kam auch nicht direkt von meinem Chef.
    Seit ich dort in der Praxis arbeite hat sich die Scheinanzahl um circa 100 erhöht. Mein Chef verdient durch mich also nicht mehr Geld, es wird einem Weiterbilder ja auch untersagt, aufgrund des AiW mehr Patienten zubehandeln, ebenso bei Anstellung eines Sicherstellungsassistenten, was für mich nach meiner Weiterbildung geplant ist. Ich bin daher in erster Linie eine gute Entlastung, aber mein Gehalt geht letztlich von dem meines Chefs ab.. Das finde ich wirklich eine äußerst unangenehme Basis für Verhandlungen.
    Ein MVZ in der Nähe hat mir ein Oberarztgehalt angeboten. Das gehört zu einem großen Konzern und die scheint es nicht zu stören Miese zu machen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook