teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 48 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn der Chef mit dem angestellten Facharzt verdienen will, kann er sich halt einen zweiten Sitz kaufen. Angebote gibt es genug. Ihr solltet euch nicht auf solche Mätzchen einlassen. Ein angestellter FA für Allgemeinmedizin ist bei Vollzeit locker 100.000 wert. Meine Tante sitzt als Angestellte auf einem Sitz, der ihrem Chef gehört. Er zahlt ihr fast 90.000 pro Jahr für 32 Stunden pro Woche, und verdient damit offenbar sehr gut.



  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    16
    Ja, das wäre prinzipiell eine Möglichkeit. Aber in meinem Fall ist es so, dass ich mich aus privaten Gründen örtlich noch nicht binden kann, ihm also keine langfristige Zusage geben kann. Und da verstehe ich gut, dass er scheut, seinen Patientenstamm zu vergrößern. Die Praxis ist im ländlichen Bereich, und um da auf einen Nachfolger für mich zu hoffen muss man tatsächlich sehr optimistisch sein. Der Anteil an Privatversicherten ist hier auch verschwindend gering.
    Ich kann also tatsächlich nachvollziehen, dass ich ein wirtschaftliches Risiko darstelle.



  3. #48
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Du bist auch ohne einen Sitz kein Risiko. Wenn er Dich beschäftigt, hat er etwas davon. Will er das nicht, soll er es eben lassen.



Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook