teaser bild
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In diesem Fall geht es sogar nicht um eine Schwangerschaft. Mein Sohn ist knapp 4 Jahre alt mit den üblichen viralen Infekten aus dem Kindergarten gesegnet. Natürlich bleibe ich im Akutfall bei meinem Kleinkind und engagiere eben nicht einen wildfremden Babysitter, wie eben lieber gesehen....

    Ich kann von mir behaupten, dass ich in Punkto Mutter-Sein und Triathlontraining meine Zeit nicht verbummel, sondern in der Lage bin effizient und diszipliniert zu arbeiten, was ich auch in den letzten 2 jahren bewiesen habe. Dennoch reicht es scheinbar nicht und ich frage mich, würde man genau das einem Arzt und Vater sagen??
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Wahrscheinlich würde man es dem Vater nicht sagen. Bleibt denn der Vater im Krankheitsfall auch zu Hause? Leider ist es ja noch immer oft so, dass die Mutter zu Hause bleibt, wenn das Kind krank ist. Trotzdem ist das, was deine Chefs fordern bzw. anbieten eine Unverschämtheit. Ich würde mir was anderes suchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    16
    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Meine Weiterbildung endet in ein paar Monaten, und ich würde gerne in der Weiterbildungspraxis bleiben. Ich fühle mich dort sehr geschätzt und gefördert. Mein Chef hat mir ein bislang ein unkonkretes Angebot gemacht, und zwar ein Gehalt zwischen Fach- und Oberarzt orientiert am Tarifvertrag für Klinikärzte.
    Mein Chef hat mir anhand von Zahlen dokumentiert, dass seit Beginn meiner Arbeit dort im Quartal 100 Patienten mehr behandelt werden als vorher. Das ist ja auch die Vorgabe der KV, dass wegen eines Arzt in Weiterbildung oder eines Sicherstellungsassistenten (als was ich dann weiter angestellt sein werde) ect. die Scheinzahl nicht steigen darf. Das heißt, mein Chef generiert durch meine Arbeit keine Umsatzsteigerung. Klar, ich bin eine große Entlastung, aber mein Gehalt muss er von seinem abziehen. Ich finde, das ist einfach eine beschissene Verhandlungsausgangssituation.
    Ein MVZ in der Nähe hat mir ein Oberarztgehalt nach Tarifvertrag der Klinikärzte angeboten.. Die gehören zu einem großen Konzern und stört es nicht, wenn sie Miese machen..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Nach meinem Kenntnisstand als juristischer Laie sind Prämien, z.B. für keine Krankheitstage, darüber hinaus in ´schland schlicht nicht erlaubt.
    Ganz grundsätzlich sollte man sich auch nicht auf irgendwelche Prämien einlassen, wenn nicht glasklar umschrieben ist, wofür diese gezahlt wird. Ein Haar findet sich ansonsten immer in der Suppe.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Nach meinem Kenntnisstand als juristischer Laie sind Prämien, z.B. für keine Krankheitstage, darüber hinaus in ´schland schlicht nicht erlaubt.
    ...aber durchaus üblich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook