teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    7
    Um mal ein bisschen aufs Thema zurückzukommen und eine andere Sichtweise zu eröffnen:

    Ich selbst habe mich für einen Studienplatz über die Landarztquote beworben. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich ohne absolut keine Aussicht auf einen Studienplatz (weder zivil noch militärisch) habe.
    Das liegt in meinen Augen primär am absolut bekloppten Vergabeverfahren der "normalen" Plätze.

    Geld für die Semmelweis o.ä. ist nicht vorhanden und in Österreich wird es auch zunehmend schwieriger, bzw. mit Blick auf die politische Entwicklung evtl. als Ausländer in nächster Zeit unangenehm.

    Ich finde den bayerischen Vertrag ziemlich human und bin durchaus bereit, 10 Jahre als angestellter Arzt in einem MVZ zu verbringen - die Bedarfsregion und den Arbeitgeber darf man sich ja sogar aussuchen.

    Großer Knackpunkt ist halt die (nicht vorhandene) Auswahl der Fachrichtung - aber da kann man sich wohl arrangieren.

    Vielleicht bin ich auch einfach noch verblendet wenn ich sage, dass ich Medizin zum einen wegen meines fachlichen Interesses, und tatsächlich auch wegen eines ausgeprägten Helfersyndroms studieren möchte - etwas, was ich mir bei den klassischen, auswendig lernenden, nichts verstehenden, arschkriechenden bayerischen 1,0-Abiturienten kaum vorstellen kann.



  2. #37
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Der Beginn Deines Beitrags ist ja ok, aber mit dem letzten diffamierenden Absatz disqualifizierst Du Dich selber. Ich weiß, dass es für schlechte Schüler kaum vorstellbar ist, aber auch Einser-Abiturienten können durchaus mehr als Arsch kriechen.



  3. #38
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Der Beginn Deines Beitrags ist ja ok, aber mit dem letzten diffamierenden Absatz disqualifizierst Du Dich selber. Ich weiß, dass es für schlechte Schüler kaum vorstellbar ist, aber auch Einser-Abiturienten können durchaus mehr als Arsch kriechen.



  4. #39
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Der Beginn Deines Beitrags ist ja ok, aber mit dem letzten diffamierenden Absatz disqualifizierst Du Dich selber. Ich weiß, dass es für schlechte Schüler kaum vorstellbar ist, aber auch Einser-Abiturienten können durchaus mehr als Arsch kriechen.
    Der Neid, der Neid... Wenn man nicht in der Lage ist, auswendig zu lernen, ohne die Dinge zu verstehen (und deshalb ein schlechteres Abi gemacht hat), sollte man sich überlegen, ob man das Medizinstudium wirklich schaffen kann. Auswendig lernen (und sehr oft nicht wirklich verstehen) ist da nämlich das Tagesgeschäft.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    12
    Und dazu ist noch zu erwähnen, dass gerade mal 30% mit 1,0-1,1 automatisch reinkommen. Schließlich ist der Großteil auch für „schlechtere“ Abis möglich.



MEDI-LEARN bei Facebook