teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2019
    Beiträge
    7
    Hallo
    Ich hatte mich vor ein paar Wochen endlich entschieden, was ich studieren möchte und die Entscheidung ist auf Psychologie gefallen. Es ist mir generell schon sehr schwer gefallen, mich zu entscheiden, weil ich zuvor ein Gymnasiallehramtsstudium abgebrochen habe. Wie auch immer, heute kam dann völlig unerwartet, die Zulassung für das Medizinstudium. Ich bin jetzt völlig überrannt, weil ich diese Option kaum noch in Betracht gezogen habe. Klar könnte ich diesen Platz jetzt einfach anlehnen, aber ich habe so Angst meine Entscheidung in ein paar Jahren zu bereuen. Vielleicht sogar, weil ich nach dem Psychologiestudium keine Stelle finde, oder weil es mir zu Mathematik ist. Ich bi generell begabter im Erlernen von Fremdsprachen, liebe Geschichte und mir fällt es sehr leicht Dinge auswendig zu lernen. Gleichzeitig bin ich auch in Mathematik und Naturwissenschaften nicht schlecht gewesen, sonst würde ich an meinem der Beiden Studiengänge in Betracht ziehen. Meine Ambition ist nicht unbedingt das Studium, ich habe die naive Illusion in meinem Job im Leben meinen Patienten einen Unterschied machen zu können und ihnen mit Empathie zu begegnen. Wie ich das erreichen kann, weiß ich einfach nicht. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, meine Gedanken zu sortieren.



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296